Radlager vorn wechseln RS09

stefan09

LPG-Vorsitzender
Registr.
13. Aug. 2010
Hallo,
ich habe vor bei meinem RS09 die Vorderachse neu zu Buchsen und die Radlager vorn zu wechseln und dazu habe ich ein paar Fragen.
1. Kann mir jemand die Bezeichnung der Radlager sagen, im ETK steht keine Bezeichnung drin.
2. Hat schon einer von Euch die Radlager ohne die ganzen Spezialwerkzeuge (Abzieher) gewechselt? Wenn ja wie?
3. Werden die Pertinaxbuchsen mit Fett oder Trocken eingesetzt?

Danke im vorraus Gruß Stefan

hallo,
radlagerwechseln ist kein problem. da brauchste nicht viel mehr als einen hammer und einen geeigneten dorn. die größe der lager habe ich jetzt nicht im kopf. am besten erst nach dem ausbauen bestellen, die größe steht drauf.
die pertinaxbuchsen würde ich mit was fett einsetzen, danach mußt du sie gegebenenfalls mit ner reibahle wieder auf maß brinen. die stauchen sich gern beim einbauen zusammen.
viel erfolg!
grüße rené

Hallo René!

Danke für die Tipps, Achse und Achsaufnahmen habe ich schon raus, werde mich Morgen an die Radlager machen.

Gruß Stefan

Hallo

Laut meinem ETK brauchst Du für eine Seite

1x Kegelrollenlager 30306
1x Kegelrollenlager 30307
und 1x Radialdichtring 58x80

Gruß, Sebastian

Hallo zusammen,

Achse ist mit neuen Buchsen versehen, ist jetzt relativ Spielfrei, aber kein Vergleich mehr zum Ausgangszustand! Radlager sind auch neu und die Radgewichte vorn hab ich bei der Gelegenheit auch gleich mit demontiert. Lenkt sich ohne Gewichte deutlich einfacher.
Dank an Alle für eure Tipps hat mit sehr geholfen.

Gruß Stefan

Zurück
Oben