Radmuttern RS09

Flex

Brigadir
Registr.
30. Nov. 2008
Ich muß paar Radmuttern erneuern am RS. Gewinde ist M18x1,5. Welche Alterntive gibts oder was paßt.
danke

Jens

Hallo sandstrahler
so richtig sagt mir das nixs. Es gibt Muttern mit Kugelbund und auch mit Federring und ich brauch paar neue und weiß nicht ob das egal ist welche ich benutz um nicht die Felge zu ruinieren. Radbolzen ist schon M18x1,5, geklappert hat nixs.
Jens

Ich hab leider verschieden Ausführungen an den Rädern, paar mit Federringen und auch paar Kugenbundmuttern. Was war den orginal am RS verbaut wobei mir vorkommt das die mit Federringen einen grüßen Sitz haben bzw. ein paar Millimeter aus der Felge gucken.
Jens

Hallo Jens,
da ist doch völlig egal,beide Ausführungen erfüllen ihren Zweck,die Federringe haben halt noch dazu ein wenig Lösesicherung.Original waren Kugelbundmuttern verbaut(bei meinem jedenfalls,und allen die ich kenne)
Mfg Jürgen

Hallo,

aber bitte achte darauf, ob du Kugelbund (egal ob als Kugelbundschraube bzw. Kugelbundfedering) oder Kegelbund hast.

Kugelbund: Da ist die Drückfläche kugelig

Kegelbund: Da ist die Drückfläche gerade (wie eine Fase).

Gruß Ulf

was brauch den die RS09-Felge orginal. So wie ich es in der Hand hatte sah es aus wie kugelig.

Hallo,

leg doch einfach mal ein Linieal auf, wenns gerade aufliegt ist es ein Kegelbund, wenns kippelt ist es ein Kugelbund.

Gruß Ulf

Zurück
Oben