Fortschritt ZT Räumschild am ZT300?

Themenprefix für alle Themen rund um Fartschritt Landmaschinen.

Feuerdaxel

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,

bin durch Zufall auf ein Schneeräumschild mit Anbauplatte von einem W50 gestoßen.Ist es möglich dieses Teil vorne an einen ZT300 zu montieren und wie sind dann die Fahreigenschaften.Hat eventuell jemand Technische Unterlagen für so ein Schild?

Mfg Jens

Hallo Jens,

es handelt sich dabei um die Anbauplatte zum LSR 10, dem leichten Seitenräumer. Die Beschreibung zum LSR 10 findest Du auf der "Geräteseite" unter "sonstige DDR" >> "LSR 10".

Die Platte vom W50 wurde aber original mit 2 Druckluftzylindern (Bremszylindern) bedient, also mit Druckluft. Beim ZT wurde immer ein Hydraulikzylinder benutzt. Oft wurde nur eine Leitung von einem freien Anschluß am Heck nach vorne gelegt, ganz selten feste Leitungen installiert.

Sicher weichen die Halterungen vom W50 zum ZT etwas ab. Mehr kann ich Dir erstmal nicht dazu schreiben.

Mfg Webmaster Jan

LSR_10_m.ZT_323-A_360Px.jpg

Hallo Jan,

vielen Dank für Deine Hilfe.Es handelt sich wirklich um das beschriebene Schild und an der Anbauplatte sind 2Luftzylinder.Ich werde dieses auch so lassen und eine Luftleitung nach vorne verlegen.Am Wochenende soll der Anbau beginnen und dann bin ich auf den ersten Schnee gespannt.

Mfg Jens

Zurück
Oben