Raupenantrieb für den RS 14

Wayne_Famulus

KfL-Leiter
Registr.
18. Aug. 2010
Der Raupenantrieb, scheibar gab es verschieden Ausführungen der Kette.

Hier ein Favorit mit Grabenräumgerät

Ich brauch auch so eine Raupe!!

Hallo,

interessant auf dem letzten Bild ist der Motor:-)

Mfg Flo

Ja, hast Recht, ist mir so gar nicht aufgefallen.
Wäre jetzt interessant zu wissen, ob es ein anderer Motorentyp ist oder nur eine Verkleidung der Köpfe.

Hallo

ja der Motor ist interessant,hat der das Gebläse auf der rechten Seite?und wo ist der Auspuff?Und Lichtmaschine auch links?Hat so ein Teil schon mal jemand gesehen oder weiss mehr?

Mfg Dennis

Hallo,

der Motor ist echt seltsam! Und die Ketten auf dem zweiten Bild sehen aus wie welche vom Panzer, so wie vom T34 oder so!
Das Frontgewicht ist auch nicht schlecht, aber bestimmt auch nötig bei den gewichten am Famulus hinten dran! Den könnte man daheim gebrauchen:-)

Mfg Flo

Hallo Flo,

hast du denn soviele Gräben zum mähen??

Sie sehen ähnlich aus wie Panzerketten, das stimmt schon. Der T-34 hatte eine Kettenbreite von 55 cm, würde das hinkommen???

Gruß Karsten.

Hallo Karsten,

um meine Weiden drum herum sind schon ein paar Gräben:-) aber das ist doch ein Grabenräumgerät, holt man nicht damit den dreck aus dem Graben, damit sie wieder sauber sind?
Das ist eine gute frage, also auf dem Bild sieht es ja so aus als wenn sie doppelt so breit wie Kotflügel wären!?

Gruß Flo

Klar, macht man damit die Gräben sauber, aber der Kettenantrieb ist doch auch besser geeignet wenn ich an einen Graben zum mähen ranfahren will, zweecks Auflagendruck und je breiter die Ketten desto geringer der Druck auf den Boden. Die Ketten könnten daher schon vom T-34 sein, zu der Zeit waren es ja welche, die zu Hauf vorhanden waren und eine gute Afrbeitsbreite aufwiesen.

Zurück
Oben