Regelschalter MTS 50

Stihl361

Traktorist
Registr.
06. Nov. 2010
Hallo, wer von euch hat beim MTS 50 ein Regelschalter nach der Lichtmaschine verbaut?

welche lichtmaschiene hast Du verbaut , es gab welche (Drehstrom ) mit einer integrierten Stellschraube für Sommer und Winter, mit eingebautem Regler . Da brauchst Du keinen extra Regler . Bei der alten Gleichstromlima brauchst Du natürlich einen

Hallo, hab noch die alte Lichtmaschine mit nachgeschaltetem Regelschalter. Weiß jemand von euch an welche Klemmen die 3 Kabel von der Lichtmaschine an denn Regelschalter angeschlossen werden bzw an das Schutzrelai

am regler stehen da nicht die gleichen buchstaben wie auf der lima ? ein russ.l und ein gelesenes W . Wenn du eine alte gleichstromlima hast mit einem großen richtiegen Regler kannst Du dir doch den orginalschaltplan ansehen , müsste die Belegung drauf sein.groß lang und schwer ( Gussgehaüse) alte Gleichstromlima , leicht viel Plaste ,Drehstromlima .Zu der Drehsstromlima gibt es einen Regler extern zum Einstellen von Sommer und Winterbetrieb ,kleiner Kasten mit drei Anschlüsse und einer Stellschraube . Soll man auch weglassen können .Da stehen an zwei klemmen Buchstaben drauf . So auch auf der Lima meine ich .

Warum nimmst dir nicht einfach die Zeit und baust ne ordentliche Drehstromlichtmaschiene drauf?Ich selber habe eine vom Golf 2 drauf hat 50A was bei 14V 700W entspricht und das reicht denke ich sicher aus...Weil die haben ja alle schon den integrierten Laderegler..

Danke, ich glaube da hab ich mich geirrt, ist glaube doch schon es ist eine Drehstromlichtmaschine. Da kann man die Lichtmaschine also ohne vorgeschaltetem Regler anschließen?

Zurück
Oben