Regelverhalten beim Pionier

Hendrik01

Lehrling
Registr.
05. Jan. 2018
Hallo, es ist erst einmal geschafft, und der Pionier läuft. Also erst mal der Motor... Aber leider hat er ein total schlechtes Regelverhalten. Ich hatte die Pumpe beim Boschdienst (Knoll in Chemnitz) die haben die geprüft und bisschen was dran gemacht. Außerdem 2 neue Düsen, 2 gingen noch. Neue Düsenleitungen, neue Rücklaufleitung (auch wenn das keinen Einfluss haben sollte).

Den Förderbeginn habe ich so genau wie möglich eingestellt...

Nun die Frage an die Pionierfahrer und Schrauber: Ist das vielleicht normal, dass es praktisch kein Halbgas gibt? Vollgas oder Leerlauf, was anderes geht kaum. War das früher so oder geht der Regler an der Pumpe nicht richtig?

Viele Grüße

Hendrik

hallo, da kann nur ein falscher regler dran sein, wie er im lkw verbaut wird, die regeln nur stand u. vollgas.

Hallo Hendrik

Das ist völlig normal, das ist ein sogenannter LE Regler ( Leerlauf ,Enddrehzahl). Beim fahren bemerkst du das kaum. Ich habe mir einen stetig Regler montiert, bei dem hält er dann genau die Drehzahl die du ihm am Hand oder Fußgas vorgibst. Das war so nicht Orginal nur zu Versuchszwecken.

mfG Pioklaus

Normal sollte die Drehzahl auch im Halblastbereich zu regeln sein, so war es jedenfalls auch bei meinem Pio.

Hallo PIO Freunde.

Wenn man die Drehzahl des Regelers erhöt

komt standgas immer mit hoch.

somitendert sich das gesamte regelverhalten

des Regelers.

Gruss . Bernhard.

Danke für eure Antworten. Wäre es möglich, dass es unterschiedliche Ausführungen gab? In der Bedienungsanleitung steht jedenfalls nichts... ich weiss, das es unterschiedliche pumpen gab, aber wie die Regler waren... 

@Pioklaus: was hast du für einen Regler genommen? Passt da zufällig irgendwas?

Viele Grüsse

Zurück
Oben