Regler Belarus

Lindemann

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. Juni 2011
Hallo Schrauber und speziell die alten Hasen die sich noch mit den Einspritzpumpen bzw. Reglern auskennen:
ich habe eine regenerierte ESP von car-portal gekauft und eingebaut. natürlich Öl aufgefüllt,ordentlich entlüftet und Förderbeginn überprüft.
Der Motor ist gut angesprungen und läuft auch, nur leider tourt er ständig auf und ab. besonders auffällig ist es bei niedrigen Drehzahlen, bei hohen geht es etwas unter, ist aber auch wahrnehmbar.
Meiner Meinung nach haut da was mit dem Regler nicht hin-hat da jemand Erfahrung mit?
Mit einer anderen Pumpe läuft der Motor einwandfrei.
Grüße, Matze

Hi
Denke deine fliehkoerper Gewichte sind nicht in Ordnung ,wird wohl etwas klapprig sein .
Die sollen den Gleichlauf des Motors regeln ,wüste jetzt nich wie das zu reparieren ist ohne prueffstand .
Werde mein Onkel fragen der hatt alle Pumpen instantgesetzt was es bei Erich so gab
MfG Roland

Moin Matze,
ich würde da nicht lange fackeln und die Pumpe zurück schicken. Du hast ja schließlich Garantie drauf!!!

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Ich würde sie auch wieder hinschicken.bei ner neuen pumpe darf die Drehzahl nicht hoch und runter gehen. Man kennt das zwar von älteren motoren,das sie im stand so komisch laufen.denk mal das evtl federn im regler ausgeleiert oder falsch eingestellt sind.

da habt ihr völlig recht, ich würde sie auch zurückschicken, das problem ist nur, dass ich sie bei herrn lüdemann von car-portal in schwerin gekauft habe. der hat mich schon mit meinem zylinderkopf, dichtungen, lenkzylinder etc. besch...en und ich bin komplett auf den kosten sitzen geblieben. die pumpe soll ich zurückschicken meint er, aber ich bekomme nur das geld was ich bezahlt habe wieder, wobei ich mir bei dem herrn nicht sicher sein kann, dass ich überhaupt was wiederbekomme. ich musste ihm eine pumpe zum regenerieren im tausch dalassen.
mit dieser lief der motor einwandfrei, sie hat einfach nur öl aus dem röhrchen gesaut. ich hatte eigentlich gehofft, dass meine überholt wird und ich sie wiederbekomme, aber es war eine andere. die tauschpumpe würde ich dabei zusetzen und mir fehlt dann eine pumpe die ich wo anders abgeben kann um eine neue zu bekommen. ich habe ehrlich gesagt auch keine lust, mich auf solche unseriösen geschäftspraktiken einzulassen und herrn lüdemann als "dankeschön" noch eine pumpe zu schenken.

Hallo, genau einfach zurück schicken und die alte wieder geben lassen und wenn er es nicht macht denn nimmst du ebend deine Rechtschutz für sowas in Anspruch dafür ist die doch da oder liege ich jetzt da falsch? Ich hatte solche Probleme auch alles durch mit meiner ESP da habe ich gute Hunderte Kilometer verfahren und die haute nie hin bis ich bei dem Bosch Dienst mal richtig auf dem Tisch gehauen habe und denn aufeinmal gings. Aber nun nochmal auf dein Problem es leigt aufjedemfall an dem Regler das Problem hatte ein Bekannter von mir auch da hat der 80er im Stand auch auf und ab getourt.
Gruss Nico

Hallo Matze,
wenn du das Geld wieder bekommen solltest und Zeit zum warten hast dann kannst du deine neue Pumpe auch bei www.eth-rink.de bestellen. Ich hatte damals dort nach gefragt und die Pumpe war dort auch um etliches billiger, nur die Wartezeit war mir zu lang (glaube 4 Wochen weil sie keine auf Lager hatten).

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Bei regenerierten zeug bin ich eh sehr vorsichtig geworden. Man weiß ja nie,was neu verbaut wurde,oder ob nur farbe drüber geschmiert wurde.

werde da in zukunft auch vorsichtiger sein, bei meiner pumpe wurde die farbe sogar über den dreck geschmiert...
keine ahnung was innen drin passiert ist :(
ich war halt im guten glauben, dass ich bei einer komplett überholten pumpe auch brauchbares material erhalte...
neue pumpen für den 50er gibts ja leider nicht mehr und wegen der pumpe auf 80er umbauen wollte ich auch nicht, hab ja noch 2 50er motoren stehen, die ich selber komplett überholt habe.
Ich habe mal in einem motorenwerk gelernt und viele jahre neue motoren aufgebaut oder generalüberholt, da weiss ich was sache ist.
nur für die pumpen gabs eben spezialisten.
ideal wäre es, wenn man einen mechaniker findet mit dem man das überholen zusammen machen und gleich noch was dabei lernen kann.

Du musst mal bei Maik kumrey in Fürstenberg Anfragen. Der kann dir bestimmt weiter helfen. Ich hab damals auch solche Probleme mit der Pumpe von Car Portal gehabt. Hab dann da angefragt und da kann man glaube ich sogar ohne austauschteil ne Pumpe bekommen. Habe dann aber eine gebrauchte bekommen, sonst hätte ich da eine genommen.

Zurück
Oben