Regler belegung

RS-hausi-09

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2010
Hallo zusammen,

ich hab jetzt ein Regler ohne jegliche Bezeichnung. Könnt ihr mir von links nach rechts die Bezeichnung geben? Ganz links sieht es aus als wenn ein D steht!? Vielen Dank im voraus.

Gruß Hausi

Hallo guten Morgen,

ganz links außen ist D- (Dynamo-)das ist  der zurückgesetzte auf der Grundplatte wo man das D lesen kann,in der Reihe v.l.n.r.

DF (Dynamo Feld)dann der große daneben 2.v.l. D+ (Dynamo +)der andere an dieser Klemme ;61 (Ladekontrolle)und ganz rechts die Klemme 51/B+ (Batterie +)

Die Kontaktbezeichnungen stehen hinter den Anschlüssen auf zwischen Klemme und Regler

wenn ich das richtig sehe ist der Rückstromschalter (Kontakte rechts im Bild) irgend wie verbrannt schick doch mal ein besseres Foto weil so wird das nicht funktionieren wo soll er denn rein, wie groß ist die Lima er muß auch eingestellt werden.

Gruß Steffen

Holzhacken ist deshalb so beliebt,
weil man den Erfolg dieser Tätigkeit sofort sieht.
von Albert Einstein

Moin Steffen,

also der Regler war und soll wieder in mein Belarus MTS 50. Hier noch ein paar Bilder!

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

LG Hausi

Auf den anderen Fotos machen die Kontakte einen besseren Eindruck ,DDR-Regler im Russen was hast du denn für ne Lima verbaut? Weil Regler und Lima sollten aufeinander abgestimmt sein.

von Albert Einstein

Schau doch mal aufs Typenschild 12V 220W vermute ich mal da müsste das der passende Regler sein schau mal nach einfachmal mit der Drahtbürste die Grundplatte auf der Seite reinigen wo die zwei Bohrungen und der Masseanschluss sind da steht Spannung und Leistung es sollt mit der Lima übereinstimmen (12/220) wenn du ihn vebaut hast muß er aber noch geprüft werden ist aber mit einem Multimeter kein Hexenwerk.

von Albert Einstein

Hau den ganzen alten Mist raus und mach dir ne Drehstomlima rein.Die hat den Regler integriert und vor allem lädt auch schon im Standgas ;)

Wäre wahrscheinlich am besten... habt ihr da ne Empfehlung? Oder soll ich eine X beliebige nehmen? Ich hab null Ahnung von Elektrik :)

Gruß Hausi

.....eigentlich kann sie  X-beliebig sein....der Platz sollte halt ausreichen und die Befestigung wirst Du anpassen müssen, was aber kein Problem darsellen sollte...und mit der Keilremenscheibe musst Du halt sehen, was passend wäre oder ggf zum nacharbeiten wäre.(kenne die originale Keilriemenbreite nicht...es wird sich mit Sicherheit eine neue Keilriemengröße ergeben, da die DLM meist etwas dicker ausfallen) ideal ist ne Lima, für die Du auch Ersatz bekommst ....was besseres könnte ich Dir auch net empfehlen.....vielleicht hast Du ja Zugriff auf eine Autoverwertung in Deiner Nähe.... ;-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

Zurück
Oben