Reifenfrage GT124

Biebsch666

Traktorist
Registr.
02. Dez. 2011
Hallo
Ich will meinem GT124 neue Schuhe gönnen und bei dieser Gelegenheit gleich auf Zwillingsreifen umbauen.
Jetzt hat der Schlepper ja original 8 x 36 Reifen.
Kann man auch die Grösse 8,3 x 36 verbauen, oder schleifen die Reifen dann aneinander?

Vielen Dank

Gruss vom Biebsch

Das ist die gleiche Größe, im Gegenteil, die fallen sogar manchmal noch kleiner aus.

MfG

Au mann, das steht mir auch noch bevor.
Vier Schlappen gleich ‘nen Tausender, oder gibt es irgendwo ein Schnäppchen?

Restilot:

Au mann, das steht mir auch noch bevor.
Vier Schlappen gleich ‘nen Tausender, oder gibt es irgendwo ein Schnäppchen?

Das sind leider schon die Schnäppchen.

Das billigste Angebot, welches ich gefunden habe, sind 470€ für 2 Reifen.
Irgendwelche Billig-Indien-Pellen.
Dazu noch 19,90€ Versand.
Ich leg aber nochmal ’nen Zwanni drauf und kauf was Vernünftiges.

BKT hat die reifen im angebot

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo

Also von den billig No Name Reifen kann man doch nur abraten. Nen Kumpel wollte sich welche holen die bei eBay usw. angeboten werden, wollte sich die aber erst anschauen. Also 100km zu dem Händler hin und siehe da, er kam ohne Reifen zurück.
-die Reifen sollen wohl so dünne gewesen sein das diese nicht mal Ihre runde Form behalten konnten als sie aufgerichtet wurden.

Hi, hab auf dem rs09 auch bkt drauf, schon 2-3 Jahre. Für meine Zwecke super!

Ich wollte für meinen 57er 2 neue Reifen haben, also nach einigem rumhorchen und nach dem Bemühen von ein paar Beziehungen hatte ich ein Angebot über ca. 150 Euro pro Reifen.

Nich lange gezögert, gekauft.

Sie haben 8 Lagen, gutes Profil und waren auch sonst ganz anständig, ABER: im Vergleich zu den Originalen zu klein.

Deshalb musse ich dann die Reifen auf den gt nehmen, die vom gt auf den Kran, ...

Deshalb grade bei Zwillingen immer messen, ob die Größe auch tatsächlich passt.

MfG ;-)

Zurück
Oben