Reparaturunterlagen Motor MTS

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo,

ich habe noch einen Motor für den MTS stehen und würde diesen gerne überholen. Nun gibt es aber nirgends Unterlagen zu diesem Thema. Mit der Betriebsanleitung kann man da nicht viel anfangen, das fängt schon bei den Azugsmomenten an. Gab es denn zu DDR-Zeiten keine Unterlagen. Wie sind die Werkstätten denn dort vorgegangen? Die müssen die Werte doch auch irgendwoher gehabt haben. Vielleicht hat ja jemand irgentwelches Material.

Beste Grüße

Uwe

bei der firma trakula gibt es das reparaturhandbuch zu kaufen!!! gib das einfach mal bei google ein. gruß lukas

Hallo, es giebt ein Buch das nennt sich Anleitung zu Betrieb und Wartung, ist auch mehr eine Bedienungsanleitung aber die wichtigsten Daten, auch Anzugsmomente findest du dort drin. Allerdings würde ich keine 50€ dafür ausgeben, es gibt ein Forum zum Fragen. Mach doch mal eine Liste mit den Daten die du brauchst, geb ich dir gerne. In der Praxis haben sich auch einige Werte bewehrt, die in den Anleitungen anders beschrieben sind.

Grüße Matze

Es gibt eine Bedienungsanleitung um die Bedienung und kleinere Wartungseinheiten wie Luftfilter reinigen etc. zu verdeutlichen und ein Reparaturhandbuch in dem alle Drehmomente, Werkzeuge etc. aufgeführt sind. Ich habe mir beides gekauft. Die Rep.anleitung ist dreisprachig das macht es etwas undurchsichtlich ist aber sein Geld dennoch wert. Eh du zig mal fragst und auf eine Antwort wartest kannst du dir auch dieses Dokument kaufen,, meine Meinung. Und Schraubertips kannst du hier im Forum natürlich immer noch einholen. Gruß Lukas

Hallo Matze,

wenn es los geht, mache ich gerne von deinem Angebot gebrauch.

Hallo Lukas,

von dieser Reparaturanleitung höre ich das erste Mal.

Schreibe doch bitte mal wie die genau heißt, bei Trakula kann ich nichts finden.

Gruß

Uwe

Zurück
Oben