Restaurierung vun unseren RS 14/30

RS 14/30 Favorit

Traktorist
Registr.
07. Dez. 2010
Hier sind mal die ersten Bilder der Demontage und des reinigen unseres RS 14/30.
Gruß Mario

Weiter Bilder folgen bis dahin Gruß Mario.

Schönes Ding der hat ja noch die Kasten-Achse drin und die anderen Felgen!!

Mfg Tobi

Hallo Kollege,

was ist das bei dir für ne Vorderachse?
Ist das die Typische RT- Vorderachse?

MfG Frank

einer der ersten Favorit!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo Frank,

wie der Marco schon richtig schrieb handelt es sich um die Vorderachse der ersten Famulus Baureihe RS14/30 - Favorit.
Diese ist fast baugleich mit der Vorderachse des RS01/40 II Typ Harz. (Die Lenkhebel sind anders, da der Harz nur eine Lenkschubstange hat)

Hier findest du weitere Infos zum Favorit und zur Vorderachse: Favorit RS14/30 Restauration und Teile Suche

Gruß Andre

Hallo Mario,

wie ich sehe macht ihr es auch sehr gründlich. Soll der Favorit bis Markkleeberg fertig sein??

Weißt du schon welche Farbe es werden soll??

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

wir schaffen es leider nicht bis Markkleeberg ist noch etwas Arbeit vor uns Mozorhaube, Schutzbleche und noch jede Menge Kleinkram der aufhält.
Zu der Farbe will ich nur so viel sagen das es ein grün Ton ist mehr will ich noch nicht sagen soll eine Überraschung werden wenn er fertig ist, ich hoffe ihr habt Verständnis.

Gruß Mario

Die Vorderradfelgen sehen ja schon Top aus! Gab es besondere Herausforderungen beim lackieren der Felgen mit Rad?? Könnte mir vorstellen, dass gerade an den Rändern nicht überall Farbe hinkommt. Ansonsten siehts echt schon toll aus.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

also ich habe eigentlich alle Stellen erwischt, denn ich habe den Reifen schön in das Tiefbett gedrückt und alles schön abgeklebt und nicht ein Gramm ist auf den Reifen gelandet.
Ich hatte auch erst bedenken das ich alles erwische denn ich habe schon viele gesehen wo der äußerste Rand schlecht lackiert war.

Gruß Mario

Moin Mario,

wie weit bist du denn mit der Restaurierung, schon fertig??

Präsentiere doch mal bitte die aktuellen Ergebnisse.

Danke

Gruß Karsten

Wow, es geht voran.

Welcher Farbton ist das, gefällt mir.

Das Bier ist erste Wahl!!! Nur weiter so.

Gruß Karsten

Hallo Karsten

danke für deine Bilder haben mir sehr geholfen.
Die Farbe heißt Mintgrün. Sie wurde eingemessen und danach haben wir dann den Farbton gewählt.

So, und nun noch ein paar weitere Bilder der Restauration.

Die Radnaben muß ich noch zweifarbig machen

Saubere Arbeit ! Sieht bestimmt hammer aus wenn alles fertig ist . Das ist immer viel arbeit aber es lohnt sich ! Weiter so ,gruss Jensen.

Zurück
Oben