Restaurierung vun unseren RS 14/30

Hallo,

großes Lob, das nenn ich eine Restauration!!! Kannst du mir vielleicht sage, wie der Farbcode für die Felgen lautet?

Schönen Gruß, Tobias

Hallo Tobias

wegen den Farbcode müßte ich nochmal nachsehen, wenn ich mich nicht teusche heißt die Farbe Rubinrot

Gruß Mario

Hallo Mario.

Die Farbe sieht sehr gut aus. Ich schwankte damals bei meinem zwischen Mintgrün ,Moosgrün und Laubgrün .Habe mich aber für Laubgrün entschieden ,weil ich nicht wußte wie Mintgrün am Traktor wirkt .Mal sehen vielleicht wird mein zweiter ,wenn ich mal dazu komme ihn aufzubauen, Mintgrün.
Hast du Lack aus dem Baumarkt oder Autolack genommen?
Gruß Frank.

Hallo Frank

Die Farbe ist ein 2K LKW Lack der extra angemischt wurde nachdem wir mithilfe von Farbkarten und Farbanalyse versucht haben den original Ton zu treffen, den wir noch an verschiedenen Stellen unseres Traktors gefunden haben.

Gruß Mario

hallo Mario,

wow der sieht echt top aus! Klasse Arbeit die ihr dort macht.

Die Farbe sieht der von dem Famulus hier und hier sehr ähnlich (ich meine den Famulus fast ganz unten auf den Seiten).

Habt ihr am Motor eigentlich viel ersetzen müssen? Oder war der noch brauchbar?

Zu wann wollt ihr die Restaurierung abschließen habt ihr da schon einen Termin vor Augen? :-)

Gruß Andre

Hallo Andre

also am Motor haben wir Kolben und Büchsen Wechsel gemacht, neue Froststopfen rein, alles neu abgedichtet Kurbelwelle war noch ok, Lagerschalen zeigten keinerlei Einlaufspuren, neue Düsen kommen noch rein, neuer Ventildeckel da der alte gerissen war

wenn wir mal fertig werden kann ich dir auch nicht sagen es kommt immer wieder was anderes dazwischen, ich hoffe das wir Ende nächsten Jahres mal Licht am Ende des Tunnels sehen

Gruß Mario

Hallo Mario,
super Arbeit, nur nicht aufgeben, ich glaub das kennen hier alle(es kommt immer was dazwischen),bei uns sollte auch schon der Zweite fertig sein und wir haben noch nicht mal begonnen.
Nur Mut das wird schon.
m.f.G. Volker

Hallo,

hab mal noch paar Bilder von arbeiten an unserem Famulus rausgesucht.

Gruß Mario

Moin Mario, mir ist aufgefallen, dass du die Lenkstockhebel vom RT angebaut hast. Es ist doch aber ein 14/30 oder hat das nur mit der Bauphase zu tun?

Gruß
Karsten

Wayne_Famulus:

Moin Mario, mir ist aufgefallen, dass du die Lenkstockhebel vom RT angebaut hast. Es ist doch aber ein 14/30 oder hat das nur mit der Bauphase zu tun?

Gruß
Karsten

Hallo Karsten,
ich sehe nur die Langen vom RS oder meinst du die Achsschenkel von der "Favorit"-Achse?

Hallo Mario ,das sieht ja schon mal richtig top aus . Bin mal gespannt wie es dann fertig aussieht . Schöne farbe . Gruss Jensen

Hallo Wayne,

ich weiß nicht was du richtig meist, aber ich denke und hoffe mal das sie zu meinen Famulus passen, aber trotzdem danke für die Hinweise.

Gruß Mario

Mein Fehler, ich meine natürlich die Lenkschubstangen. Das passiert wenn man mit den Gedanken schon wieder ganz woanders ist, nämlich bei meinen Lenkstockhebeln, da muss noch was dran nachgearbeitet werden.

Gruß Karsten

Hallo

seit langem möchte ich wieder ein paar Bilder einstellen. Unser Famulus bekommt nun seine neue Garage und die Restaurierung kann nun weitergehen.

Gruß Mario

hallo Mario,

der RS14 sieht wirklich schön aus. :-)

Wollt ihr noch eine Frontzapfwelle verbauen wie beim David?

Welches Ziel habt ihr jetzt wegen der Fertigstellung?

Gruß Andre

Hallo Andre,

nein eigentlich wollte ich keine Frontzapfwelle verbauen, außerdem es bietet sich mal eine an dann würde ich natürlich auch zugreifen.
Der Fertigstellungstermin liegt noch in den Sternen, aber ich hoffe das ich ihn bis zum Winter so weit fertig bekomme das ich nur noch die Blechteile im Winter bearbeiten muß.
Gruß Mario

Hallo Mario
Der RS sieht ja schon super aus und bin aufs Ergebnis gespannt.
Gruß Tobias

Zurück
Oben