Retten!!

Hallo Karsten
Das ist ja ein 46ger Getriebe von 60,ob noch 4 Gänge?Denke wohl nicht weil schon ein luftgekühlter Motor verbaut ist.
Gruß Tobias

der wurde vor 2 Jahren per Eigenachse auf den Hof gefahren, seit dem steht er draußen.

da wo er abgestellt wurde da steht er heute noch.

hallo Karsten,

hat der ein 4-Gang Getriebe???

Das würde außer Tobias und mir bestimmt weitere Famulusfahrer interessieren.

Hast du mal auf den Schalthebel geschaut welches Schema hat der drauf?

Das wäre wirklich toll, wenn er noch das originale Getriebe hätte. Bestimmt für Sammler sehr spannend einen 46er mit 4 Gängen. :-)

Die meisten wurde in den GRs zurück gerüstet.

Aber in letzter Zeit tauchen auch immer mehr alte RS14/30 auf, da ist es nur eine Frage der Zeit bis ein 46er 4-Gang angeboten wird!

Gruß Andre

Hey, die Kotflügel kenn ich, die sehen ja so aus wie die von meinem! :-)

Was ist das besondere an diesem Getriebe?

Gruß Wolle

Hallo Wolle
Weil es dort Änderungen im Getriebe gab,was Eingangswelle+Nebenantrieb(Zapfwelle) und Schaltgetriebe betraff.Der 5 Gang war nicht vorhanden,weil bei 2000/min im 4 schon um die 24 km/h fuhr.
Gruß Tobias

Danke für die Info. Die ganzen Varianten und Baujahrbedingten Änderungen verwirren mich noch ein wenig, aber langsam kommt Licht ins Dunkel :).

Gruß Wolle

Moin,

ich war am Freitag noch da, habe mir das mit der Schaltung ganz genau angesehen.

Auf dem Schaltknauf ist die 5er Schaltkulisse drauf.
Habe mich dann auf das gute Stück gesetzt und einemal durch geschalten. Entweder geht der 5. schwer rein oder es ist keiner Vorhanden, R, 1, 2, 3 und 4 gehen Super.

Gruß

Karsten

Zurück
Oben