Robur bremsen

chrislynen

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. Jan. 2010
Hallo mal ne frage habe mir jetzt nen robur mit spritze geholt und nu habe ich die bremsanlage durchgesehen und habe auf der rechten seite vorne sone art bremskraftverstärker gefunden oder was das auch immer sein soll es gehn auch bremsleitung ran und ne luftleitung aber die geht nicht mehr da jetzt kein kompressor mehr dran ist weil nen 80 russen motor drin ist gabs die damals mit kompressor undluftanlage bitte um auskunft ;-)
mfg Chris

Hallo Chris,

das ist keine Luftleitung sondern ein Unterdruckschlauch. Die Robur mit Dieselmotor (LD) hatten für die Bremse eine Art Unterdruckkompressor. Der Bremskraftverstärker funktioniert ähnlich wie beim normalen PKW mit Unterdruck. Der Benzin Robur (LO) brauchte den Kompressor glaube nicht, der hat seinen Unterdruck anders erzeugt.

Grüße Otto

Beim Umbau auf Russenmotor wurde eine Unterdruckpumpe vom TV (Rümänien)mit angebaut ( ohne Unterdruck ist es sehr Gefährlich!!!!!)
Wir hatten 6Stück
Das Gleiche beim Wolga auf Multicar-Motor ;-)

Hey super danke da werde ich mal die leitungen verfolgen wo die alle anfangen und enden und ob der die pumpe drin hatt da wir dan auch 2000 liter wasser durch de gegend schauckeln danke erstmal werde weiter berrichten mfg Chris :-)

Hallo wieder da also habe vorhin mal geschaut da ja jetzt nen 80 motor drin ist hatt die LPG den schlauch einfach an der ansaugbrücke rangemacht habe das schauglass mal ab gemacht und gefühlt ob unterdruck da ist,es is welcher da aber ob der ausreicht weiß ich nicht habe alles entlüftet und wahr ne menge luft drin und jetzt bremst er wieder gut die räder blockieren richtig wen man voll durchtritt
achso der BKV ist ja nur für die vorderachse wie ich das richtig verfolgt habe hinten ist nen ALB
mfg Chris

Zurück
Oben