RS 09 geht nicht an

Peppi 09

Traktorist
Registr.
26. Dez. 2012
Vorglühen anlassen.Es kommt nur grauer rauch und er will nicht kommen. Er hat auch genug Umdrehungen.

kipp mal,n fingerhut voll motorenoel in ansaugkanal, warscheinlich hat er zu wenig kompression , musste den deckel vom motor oben abnehmen, aber übertreibs mit der menge nicht.
oder deine ventile dichten nich , musste einschleifen, oder schlimmstenfalls iss,n kopf gerissen da kommt er auch nich, aber da müsste die andere seite schwarz qualmen.
mfg ronny

...und um in der Sache sicher zu gehen, sollte man eine Kompressionsdruckmessung vornehmen!!Und dass die Glühanlage auch richtig funktioniert bist du dir auch sicher??
Eine weitere Ursache wäre eine oder mehrere defekte Düsen, die nur tropfen statt spritzen...wäre auch zu prüfen!

;-) ;-)

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

Hallo,
prüf als erstes ob er überhaupt glüht, die Temperaturen werden jetzt immer niedriger und was im Sommer noch ging geht bei 10°C weniger nicht mehr. Prüfe alle Dieselleitungen ob sie trocken sind, mal das System entlüften, ist genug Diesel im Tank und was macht der Luftfilter? Ventile einstellen und wenn das alles i.o würde ich schauen ob nicht ein Defekt am Motor vorliegt!

Gruß Stefan

Versuche es doch mal mit gutem Starterspay,wenn er dann anspringt ist möglicher weise was mit dem Vorwärmen wie schon erwähnt wurde.

So habe ich das Problem gelöst:

Gruß Maik

138225357652638408e8a8d.jpg

danke für die tips .der rechte zylinder hat keine kompression mehr und ein ventil öffnet sich auch nicht mehr .also reparieren . ich möchte mir jetzt ein zetor 5211 zu legen mit frontlader was haltet ihr davon .

nur weil der molli muckt willste schon aufgeben, oder was.ich mein n 5211 gibt auch nich an jeder ecke geschenkt.
mfg

Naja wenn du das Zetor Geld auch hast immer zu. Ansosten kann ich dir nur raten, repariere deinen 09 erst mal richtig durch. Weil selbst wenn du dir jetzt n Zetor holst läuft der auch nur so lange bis er mal kaputt geht. Aber wenn du soviel Geld hast und dir wegen jeder reparatur immer n neuen Traktor kaufen kannst will ich dich davon auch nicht abhalten.
Falls du deinen Nuller doch noch reparieren möchest, schreib mir ne PN, das mit deinen Kopf bekommt man ohne riesiegen Aufwand in der Regel wieder hin.

ich bin schon dabei ihn zu reparieren nehme gerade alles auseinader . wenn dann behalte ich auch den 09 . finde den zetor nur gut auch wegen der kabine weil ich auch im winter mal unterwegs bin ,mal ne rolle stroh oder heu holen ......

Ja wie gesagt, ich kann nix schlechtest zum Zetor sagen. Wenn er gut behandelt wird spring er auch im Winter an. Er hat nämlich nix zum vorglühen. Fall du noch ne Reparatur anleitung für deinen Nuller brauchst kann ich dir ne DVD zu schicken. Und wenn du schon mal deinen Kopf runter hast empfiehlt es sich die Dichtungen für Stößelstangen und Ölablaufrohr zu erneuern.

:-) ich habe die dichtungen alle gleich mit gemacht da er schon länger gesbert hat .ich habe den 09 fertig und er läuft wie ne biene ,es waren nur die ventile . die waren so verkeimt das sie nicht mehr dichten konnten . aber interesse habe ich immernoch am ein 5211 zetor .

Ja na denn kauf dir doch einen. Kann wie gesagt nix schlechtes über die Maschine sagen. Hatte sie in der Lehre auf meinen Betrieb. Besser gesagt hatten wir sogar 3 Stück davon.

Zurück
Oben