RS 09 ölt

RS-hausi-09

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2010
hallo,

mein RS 09 ölt sehr stark und nun wollte ich mal fragen was wie wo man was abdichten kann.

gruß hausi

Hallo,
nun stellt sich die Frage wo er ölt?
Getriebe, Motor oder Hydraulik?
Motor: Simmeringe am Steuerdeckel (2x), Simmering hinter der Schwungscheibe. Dichtungen Ölrücklaufrohr li und re, Dichtungen Stößelstangen.
Dichtung Ölwanne, Spaltfilter, Ventildeckel.

Getriebe: Simmering Achtrichter, Bremskupplungwelle, Kupplung, Zapfwelle vorn hinten. Dichtungen aller Deckel am Getriebe!

Endvorgelege: Simmeringe und alle Deckel neu abdichten!

Hydraulik: Prüfen auf Undichtigkeiten!

Ich denke mit einem Meter Dichtungspapier kommst du hin! Dann dürfte nichts mehr tropfen! Meinen Habe ich letztes Jahr gemacht und alles trocken!

Gruß Stefan

hallo,
ja der motor ölt sehr..... jetzt habe ich noch mitbekommen das ich diesel im motoröl habe woran kann das denn liegen?

gruß hausi

Grüße, wenn nicht klar sichtbar wo das Öl herkommt, hilft nur eine Demontage des Motors und der Austausch aller Dichtungen und Wellendichtringe sonst bekommst du keine Ruhe. Der Diesel im Motorenöl kommt entweder von dem defekten Wellendichtring zwischen Steuergehüsedeckel und der Vorförderpumpe, d.h. aber auch das deine Vorförderpumpe in sich undicht ist. Oder das deine Einspritzpumpe in sich undicht ist, das glaub ich eher weniger?

1. Waschen - 2. mit der Maschine arbeiten - 3.dann gucken, wo er ölt und dann 4.hier nochmal fragen.

Diesel im Motoröl = Förderpumpe undicht (da hilft nur ne neue - 40,- Euro)

Zum Öl: Bei dem Alter der Maschinen ist es normal, dass da irgendwo Öl raus kommt. Meist fängts an den Stößelhülsen an zu sauen, da die Dichtungen der Hitze nachgegeben haben. Wäre zu überlegen, nur deswegen die Zylinderköpfe zu lösen und das ganze neu abzudichten. Ich würde das lassen. Kommt woanders Öl raus, dann neu abdichten (Dichtringe, etc. - nur beim Steuerraddeckel kannste glei Flächendicht nehmen).

mfG Silvio

Zurück
Oben