RS 09 Zylinder

IFA8

Traktorist
Registr.
11. Jan. 2011
Hallo Gemeinde , Habe bei meinem RS09 die Kolben und Zylinder ausgebaut . Mein Frage ,beim Einbau , ist es egal wie man die Zylinder hindreht oder haben die eine bestimmte Stellung ? Danke Rico

Also wie du den Zylinder drauf tuhst ist völlig Bratwurst. Du musst nur sehen das du den Kolben richtig rum einbaust. Du hast ja auch den Schönebecker direkt einspritzer richtig? Da ist doch oben die Mulde und die muss zur Inspritzdüse zeigen. Und denn am besten versuchen die Kolbenringe versetz zu machen beim Zylinder drauf setzen.

OK , Danke , hatte nur gedacht das die Zylinder irgendwie ne bestimmte Stellung haben . Mit den Kolben werd ich das so machen .

ich sag mal , so egal ist das bei bereits eingelaufenen büchsen nich,im übertriebenen sinne arbeitet sich die büchse leicht oval aus,das kommt dadurch weil ja durch die drehbewegung der kurbelwelle,und der schrägdruck aufs pleuel der kolben immer etwas seitendruck bekommt.
daher müssen bereits eingelaufene möglichs wie vorher eingesetzt sein. bei neuen ist egal.
mfg ronny

Zurück
Oben