RS 09

Celebrexx

Traktorist
Registr.
07. März 2010
Hallo,

hat einer ne Ahnung welche Schrauben ich nehmen muss zur befestigung der beiden Träger am RS 09?

Ist nen bisschen schlecht zu erklären, deshalb hier ein Bild dazu:

Uploaded with ImageShack.us

Es sind 4 Schrauben. 12er sind zu klein und 14er passen nicht mehr. Kann das vllt sein das die 14er mit einer besonderen Steigeung dafür genommen haben?

Da war ich wohl ein bisschen vorschnell beim auseinander nehmen udn hab die Schrauben gleich weggefeuert!

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

mfg
Christof

Also erst mal sind bei der Abteilung alles Bolzen mit normaler 1,5er Steigung. Nur find ich leider auch ohne Bild nich die Bolzen die du meinst in meinen EK. Da stehen einmal welche drinne mit M20x1,5 und einmal M12x1,5 und diese wirst du sicher auch gebrauchen.

Hallo

Diese beiden Seitenstreben werden doch mit den Muttern der Stiftschrauben zwischen Endvorgelege und Achstrichter verschraubt und haben keine extra Schrauben.

Warum suchst Du jetzt also Schrauben zur Befestigung der Seitenstreben?
(versteh ich nicht ganz)

Gruß, Sebastian

Ich hab die Holme auch gewechselt und soweit ich mich erinnern kann normale 12 Schrauben. Im ET steht auch 12x1,5. Hast du keine Orginal die drin war zum Vergleich. Probs mit den Gewinden bzw. hatte ich aber auch, manche Schrauben waren sehr zäh dazu ist die Stelle an den Trichtern sehr eng und man kann die Gewinde mehr als bescheiden nacharbeiten. Die Holme sitzen auch auf eine Art Passung...wirst du ja gesehen haben das sie auf einer Seite die genaue Form des Achstrichters haben und beim beim Einbau auch richtig sitzen müssen.

Ich hab die alte Schrauben noch liegen und könnte zur Not nochmal schauen, obs Unterschiede gab in Typ und Baujahr weiß ich aber auch nicht.

das ist so, wie schon gt 124 schrieb. die halbrahmen werden an den stehbolzen der vorgelege-achstrichter verbindung verschraubt. die muttern sind normales m12 gewinde. nix mit 1,5-er steigung.

hallo,

@flex das kann sein das es 1,5 sind.
weil meine normalen schrauben (metrisches gewinde, hat M 12,0 1,75 Steigung) passen nicht,
werd es mal mit 1,5 probieren.

Orginale hab ich gleich weggefeuert, wird mir aber auch ne lehre sein!

Ich danke erstmal, meld mich wenns mit 1,5 passt.

Zurück
Oben