RS 60

Mathias

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo, habt ihr mal was von nem rs 60 gehört? RS 01 ist ja der Pionier mit 40 PS und der RS 60 soll etwas größer sein halt?

Hallo Matthias!

Bei dem RS60 muß es sich um den RT330(Famulus 60)mit 60PS handeln. Von dem aber nur eine 0-Serie gebaut worden ist.

Weiß jemand,ob und vieleicht woesnoch einen
Famulus 60 oder einen anderen Famulus mit
angetriebener Vorderachse (Allrad) oder einen
Tandemfamulus gibt.

mfg
Jürgen

der famulus rs 14/60 super soll ab 1963
ausgeliefert und in verschiedenen lpg's
getestet worden sein ,leider soll
der traktor zum pflügen ungeeignet sein.der allradantrieb konnte nur in der kriechgang übersetzung zugeschaltet werden. suche material oder vorderachse von diesen typ.
ich bin für jede hilfe dankbar
bernd

Hallo
Ich habe noch einen RS 14/60 mit Allrad (hatten nicht alle und mit den Kriechgang stimmt auch nicht)der hat einen 3 Zylinder vom Robur und einen Tandemtraktor Typ RTA 550 des weitern habe ich noch einen Bornimog Typ RTA 511 60 PS
habe alle Traktoren von meinen Großvater geerbt sie sind alle gegen Gebot zu Verkaufen(nur in diesen Forum)

hi,

kann jemand zu diesem Thema aus 2004 noch was sagen? Ist da was dran? Oder war es eine Ente? Gab bzw. gibt es die angesprochenen Fahrzeuge wirklich?

Gruß Andre

"FAMULUS 60"= RT 330 Grundmodell RS 14 sollte 60 PS haben, 3zyl. entwickeln lassen 1963 nullserie bei prüfung stellten sich schwerwiegende mängel heraus.14.4.1964 mußt prüfung abgebrochen werden ende der entwicklung des RT 330 und RS-baureihe
(freies zitat aus "Traktoren der DDR"
manfred

hallo Manfred,

jo das ist bekannt, mir ging es darum ob von den angesprochenen Fahrzeugen, die da ja angeblich vererbt wurden, wirklich welche noch existieren.

Aber dazu kann scheinbar niemand was sagen.

Gruß Andre

Gruß Andre

http://famulus-schlepper.de

Zurück
Oben