Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat schon mal jemand beim RS 09 den Auspuff verlängert bzw. nach oben abgeleitet? Ich finde es doof, wenn man im Stand hinter dem Trecker arbeiten will, daß man dann in der Wolke steht.
Naja son bissel kann ich ihm verstehen. Mir geht es irgendwie auch immer so wenn ich mal eben den Pflug anbauen will und die Unterlenker und die Spannschlösser vestellen will. Ich warte schon immer bis er etwas gelaufen ist. Gleich nach n Anschmeissen geht das ja gar nich.
Einen nach ober verlegten Auspuff gabs "original", oder wurden die nur vom Kfl gebaut?
Alle 09er oder Gt´s die bei uns auf der LPG liefen hatten beim Pflanzen mit der Planzmaschine auf beiden Seiten ein nach oben gelegtes Rohr. Sah zwar auch nicht hübsch aus aber es wird seine Funktion erfüllt haben & die Arbeiter vor den Abgasen "geschützt" haben. Wenn ihr wollt scanne ich euch mal ein Bild ein.
Liebe Grüße,Martin.
Ich denke z. B. daran, an der Zapfwelle einen Spalter zu betreiben.
Im Film sieht es doch nicht schlecht aus, wenn auch nicht original. Ich dachte daran, nur noch Rohre aufzustecken und diese an den Dachstützen (da vorhanden) entlangzuführen.
Na schön. Meine Sorge war, daß die Rohre irgendwann verstopfen könnten, wenn Abgas darin noch stark abkühlt.
Was nimmt man da - einfach Wasser- bzw. Heizungsrohr?
Ich habe je ein Stück Auspuffrohr vom Trabant um ca 70° gebogen und mit einer Schelle befestigt. Die Abgase werden somit seitlich "weggeblasen". Und wenn er mal bergauf richtig ziehen muss, sieht man immer schön die Grashalme am Straßenrand wackeln
Genau so wurde das auch gehandhabt! Und oben kam dann ein 90° Bogen drauf,wahrscheinlich wegen dem Regenwasser. Am Fangrahmen wurde auch ein Flacheisen mit einer großen Bohrung angeschweißt,vermutlich um die Rohre dort zu befestigen.
Mit freundlichen Grüßen,Martin.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.