Pionier- Traktorist
Kombinatsdirektor
- Registr.
- 23. Aug. 2009
Hallo, ich stelle mich kurz vor. Heiße Lukas Bode, komme aus Thüringen und bin im 3. Ausbildungsjahr zum Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik. Bin stolzer Besitzer eines RS09 und im September hole ich mir einen RS01/40 1 Pionier mit Seilwinde und Bergstütze. Baujahr ist nicht bekannt, aber ich denke er wurde in Nordhausen, das von mir ca 35 Km entfernt liegt, gebaut. Ich habe ein paar Fragen: Mein Pio hat nicht den typischen zylindrischen Auspuff sondern nur ein gerades Rohr nach oben. Ich habe mir viele Bilder angesehen, bei denen der Auspuff nach unten geht. Wurden denn nicht alle Pioniere mit dem gleichen Auspuff versehen? Auch der Luftfilter ist nicht wie bekannt mit Zyklon, gab es da mehrere Ausführungen? Ich weiß, dass bei der Werkslackierung nicht gerade jeder Schlepper den gleichen Farbton erhalten hat, aber ich möchte meinen so original wie möglich lackieren! Gibts es vergleichbare Ral- Farben für den Schlepper und die Felgen? Ich stelle auch mal ein Bild von meinem zukünftigen Pionier ein! Danke im Vorraus für eure Bemühungen! Mit fortschrittlichem Gruß Lukas