RS09 Einspritzpumpe Wachelowski Motor

RS09-Pilot

Traktorist
Registr.
22. Mai 2011
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Einspritzpumpe
vom 09. Da ist ein kleines Loch im Gehäuse wo
der Diesel sehr langsam aber ständig tropft.
Kann mir jemand einen Tip geben, mit welchem
Kleber ich das event. Dicht bekommen könnte
Das Gehäuse müßte ja so in Aluguss sein.
Oder kann mir jemand sagen wo man ne neue Pumpe her bekommt?

Ab und an mal findest du bei ebay ne Pumpe dafür. Dicht bekommst du sie zb mit weyer Haftstahl oder anderen 2 Komponenten Kleber. Ich hab noch ne neue Pumpe liegen und will sie Bald mal gegen meine alte tauschen. Könnten denn meine alte bekommen.

hab jetzt mal den Versuch gestartet mit einem
2 K KLeber von Loctite. Mal sehen ob es ein erfolg ist. Kannst ja mal bescheid geben, wenn du deine Einspritzpumpe getauscht hast.
Warum willst du Sie tauschen, hat die jetzige Mängel? Der Versuch mit Kleben ist mir denoch lieber, da ich eine Einspritzpumpe noch nie getauscht hab. und nich weiß wie ich diese einstellen muß

Ja denn sag mal was dein Kleber so macht. Die Pumpe tauschen ist beim 09er kein Prob. Er arbeitet ja ähnlich wie ein Pume-Düse Motor. An der Pumpe alleine sind nur die Schläuche und Leitungen und die 4 Schrauben rund herum abzumachen. Denn noch den Regler vorsichtig abtuhen und fertig.
Ich habe noch ne neue liegen und warum sollte sie sich bei mir kaputt liegen. Eigendlich bin ich soweit mit mein 09er zu frieden. Er springt auf Schlach an. Qualmt wenig. läuft ruhig. Aber wie gesagt wechseln will ich sie schon mal.

Hallo,
Ruf hier mal an dort bekommst du eine Überholte Pumpe zum guten Preis.
Firma Miethe:
01734664182

Hallo,

so meine Klebeaktion ist erfolgreich verlaufen.
Werde noch eine Dichtung erneuern, aber der
Riss im Gehäuse ist erstmal dicht.

Zurück
Oben