rs09/gt124 hackrahmen frage

andre 383

Brigadir
Registr.
16. Jan. 2011
hallo,ich will mit meinem erworbenen hackrahmen die kartoffelpflege und das pflanzen erleichtern.und da wir keine pflanzmaschine haben bzw.wollen,wird wie früher gelocht bisher mit nem handlocher.ich hab aber erfahren das es lochsterne gibt.mich würde interessieren wie die am hackrahmen angebracht sind und wie es mit dem anschlußfahren aussieht,gibts da nen spurreißer?gruß andre

Ja diese Spurreißer gab es zum Hackrahmen...sonst hätte man bei 4 Reihen schon so ne Art Hellseher sein müssen um den genauen Abstand hin zubekommen. Beim Lochen ging der Spurreiser aber nicht in die Fahrspur sondern in die äußerste Lochspur. War mit dem fahren immer ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Befestigt werden die Sterne mit den Klemmstücken 2x unterm 09...und je ein Stern außen.
Die einfachste Variante ist es aber nur 2 Sterne unterm Fz zu verbauen, dann brauchst Du keine Spuranzeiger, wiel Du nur die äußere Fahrspur nachfahren mußt......achja und Lochsterne brauchst Du auch bloß 2.....

mFg axel

na zwei würden ja auch reichen bei den paar reihen die wir machen,ich hab bisher kein bildmaterial gefunden wie das beim rahmen aussieht.

Hallo und guten Tag
Antwort auf Deine Frage der Befestigung der Lochsterne mit zwei Bildern.
Es sind originale Lochsterne für das Vielfachgerät des RS09/GT124, jedoch der Rahmen für meinen K700 Bonsai modifiziert. Für die Spurreißer habe ich leider keine Bilder.
mfg KDS

hallo,ich danke dir erstmal für sehr guten bilder ich bin noch am lochsterne sammeln und hol morgen die letzten bei einem forum‘s mitglied.interessant ist die form der schaufeln bei dir,die welche ich hab sind alle vom pferdevielfachgerät und kürzer.die halterungen sind an meinem balken auch dran.und zum thema spurreißer hab ich mir überlegt nehm ich welche von der drille,hab nen großen balken wo die seitenteile klappbar waren und an die schaniere steck ich die dran.ist jedenfalls noch ne menge schweißarbeit nötig,aber das problem ist lösbar.gruß andre

Hallo,bin wieder ein stück weiter mit meinem Hackrahmen,er ist montiert und jetzt bin ich auf der suche nach dem Hydraulikzylinder möglichst Original kann mir einer sagen welche länge er haben muß?Und mit den Lochsternen wird das auch so eine sache werden,da zwischen Hackrahmen und Mähbalken nicht viel platz ist.Mir stellt sich die frage ob es überhaupt geht oder der Balken ab muß?

Der Hydraulikzylinder, ist der original mitgelieferte dünne Zylinder, der universal für alle Anbaugeräte verwendet werden kann. Solltest du den Ersatzteilkatalog haben, müsstest du den mit entsprechenden Maßen finden.

Peter

Ich Denke Hackrahmen und Mäher wird nicht gehen, bei aller Unversilität! deshalb wurde auch nur ein Zyl. mitgeliefert.

manny

Also das Häufeln müsste gehen das hab ich bei anderen schon gesehen.Nur das lochen wird etwas knapp wegen dem Durchmesser der Sterne.Ich hab ne idee wie es gehen könnte wird dann zwar nicht Original werden aber hoffentlich funktionieren.Wenn es geklappt hat gibt‘s auch Bilder dazu.Dann brauch ich nur noch den Zylinder zu besorgen,danke erstmal bis hierher.

Eine frage an alle Hackrahmen Besitzer.Wie lang bzw.welche höhe hat die Halterung vom Stützrad am Parallelogram?Habe die Stützräder da,aber die Halterung fehlt.Ich würde mir die nachbauen hab aber keine Maße.Mfg Andre

Zurück
Oben