RS09 GT124 Neuaufbau

Lanz-D3506

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Ich habe meinen neu erstandenen GT 124 letzten Samstag zerlegt(die letzten Worte dazu von meinem Onkel:"Die Kupplung is neu").
Kupplung is auch neu, aber der Grund warum das Teil 8 Jahre im Regen stand liegt daran,dass alle 6 Schrauben vom Schwungrad abgerissen sind.Mein Onkel der idiot hat normale Schrauben verbaut anstatt gehärtete.

Meine Frage an euch,hat die noch jemand und wenn verkauft er sie mir?

Bilder vom Aufbau folgen! :-)

Moin, Was für Schrauben meinst du denn da? Meinst du da die 5 Stück womit die Schwungscheibe auf die Welle geschraubt wird? Denke ich habe diese noch von meinen 09er Motor liegen. Wenn sie dir auch helfen. Die Schwungmasse müsste ja eigendlich die selbe sein.

moin! die warum willst du gebrauchte nehmen? die gibts doch auch noch neu zu kaufen ,mußt eben nur die richtige festigkeit(10.9 oder 12.4) nehmen

hallo Jungs, ja die Schrauben die das Schwungrad an der Kurbelwelle halten meine ich. das Problem is mein Onkel hat 8.8er Schrauben genommen die nie im Leben halten.Also welche da nun reinkommen weiss ich nicht.Und mein einziger Materialversorger ist ebay darum würde ich auch gebrauchte nehmen wenn es denn die richtigen sind.

Wer hier seinen Onkel mit Idiot betitelt, hat wohl selbst einen leichten "Schlag".

Sei lieber froh, daß er den GT nicht zerbrannt hat!!

MfG Jens

du kennst ihn doch garnicht und glaub ma das ist einer. Der GT gehörte meinem opa und nicht ihm.

schrauben usw gibts in jedem handelhof, jedem landmaschinenhändler oder lkw werkstatt! mußte dich halt mal umschauen, wenn de gebrauchte nimmst haste immer noch nich die garantie das die in ordnung sind!!

Sind die Schrauben von der Schwungscheibe nicht oben abgesetzt damit die Schwungscheibe "Führung" hat? Wenn das so ist kannst Du keine Maschinenschraube nehmen.
Gruš Andreas

Hallo, also die schrauben fürs Schwungrad sin Dehnschrauben (Super-Sonder-Spezialschrauben ;-) ). Da kannst keine Normschrauben nehmen es müssen schon die originalen sein...Gebraucht gehen die auf alle fälle...

MFG Patrick

Nen kleineren Kopf haben die doch auch als "normale Schrauben", oder irre ich mich da?

Gruss..

Wenn das dein Onkel liest, dann tritt er dich hoffentlich kräftig in den A....!

Hallo,das sind M10er Schrauben mit 14er Kopf.Und die haben auch einen Bund am Kopf da kannst du nicht irgendwelche X-beliebigen nehmen.
@Schraubersepp,Nein das sind keine Dehnschrauben.
@Schraubersepp:Die Schwungmasse vom Gt und RS 09 ist nicht gleich.
MfG Jürgen

Achso. Ok haber wenn die Schrauben passen sollten würde es doch trotzdem gehen? Es sind 5 Schrauben die ich da drinne hatte.

Zurück
Oben