Rs09 Hydraulik lässt ab

Ronny Schoen

Lehrling
Registr.
03. Jan. 2010
Hallo Leute habe ein kleines Problem an meiner Hydraulik das Problem der Zylinder lässt ab ist aber neu nun meine Frage woran könnte es liegen am Steuerschieber habe nämlich keine weiteren Ventile dazwischen also zwischen Zylinder und Steuerschieber und wenn es der Schieber ist was sind dann die hauptursachen

vielen Dank für eure Antworten
mfg Ronny

hallo , mach n halteventil auf,m wahlschieber,das hält wenn der steuerschieber etwas luft hat.
mfg ronny

Hallöchen,
leider hab ich das gleiche Problem das meine Heckhydr´. ganz langsam abläßt. Nicht schön!

Den Zylinder hatte ich ausgebaut und zum überprüfen gegeben...Zylinder ist ok!

Schläuche sind auch dicht!

Bleibt nurnoch der Steuerschieber! Das mit dem Wahlhebel wo mann die 3 Halteventiele drauf bauen kann leuchtet ein, aber wenn mann wie ich nur die Heckhydr. nutzen will... gibts da nicht jemanden da drausen der den Schieber an der Pumpe überholen kann???
Ging doch früher auch oder???

Würde das jemand machen? und wenn ja was würde sowas kosten..uuungefär?

Falls sich keiner findet der den Schieber wieder in Gang bringen kann, hat jemand nochn diese Halteventiele die auch gehen? Den Wahl Hebel hätte ich, wobei ich sagen mus das ich nicht weis ob er so geht wie er gehen soll...weil so einiges gerichtet ewerden mußte an meinem 09ér was laut Verkäufer eigentlich gehen sollte...

Lange rede kurzer Sinn...Repsarieren oder Halteventiele????????????

Grüßle Ugur

Also ich sage dir ganz einfach Halteventil. Weil ich nicht wüsste wie man den Steuerschiebe reparieren oder regenrieren sollte. Das ist bei 09 nämlich einfach nur ein Kolben mit Nuten der eben je nach der Position öffnet oder eben schließt. Nun kommt da mit den Jahren der Verschleiss zu und es läuft eben mal ein wenig Öl am Kolben vorbei was eben zum Druckverlust und dadurch zum absacken führt. Grundsätzlich waren aber am 09 immer Halteventile montiert. Solche Halteventile bekommt man heute auch noch zu kaufen falls man kein Originales hat. Sind allerdings nicht ganz und sonst die Teile. Und wenn du schon nen Verteiler hast ist das Anbauen doch eingendlich gar kein Prob? Und vor allem für den Heckhydraulik weil der Zylinder ja sowieso Doppelwirkend angesteuert wird. Einfach deine Schläuche am Verteiler ab, Halteventil ran, Schläuche ans Halteventil und alles läuft.

Hallo

mein 09er lässt auch ab wie S.a.u.Wenn ich meinen 1 schar Pflug dran hab,dann dauert es ca 15-20 min bis der von ganz oben runter is bis auf die Erde.Mal was anderes,ist es eigentlich normal,dass man zum anheben immer viel Gas geben muss,besonders wenns so warm ist?Im Leerlauf passiert ja garnichts.

MfG Dennis

Moin moin,

@sascha:
ne Du der Verteiler ist noch nicht angebaut.
Immoment ists original, also Hydr.Pumpe mit Schieber und Zylinder...

Aber da kommt mir grade was... wenn ich den Verteiler anschrauben würde und natürlich auch anschließe...(vorausgesetzt er geht)... in der richtigen Stellung sollte dann alles so sein wie es jetzt auch ist.
Und jetzt mein Gedankengang...wenn ich jetzt den Hebel verdreh so als ob ein anderer Anschluß bedient werden sollte. Sprich nicht der heckzylinder sollte es dann nicht so sein das der Verteiler der Rückfluß durch verdrehen verhindern müsste?????

Oder Denkfehler???

Grüßle Ugur

@tuktuk, das ganze haut hin. Mache ich auch immer bei meinen Nuller. Nur es ist auch nicht so das ware weil die Verteile meistens auch nicht die neustens mehr sind und daher auch schon etwas Luft haben. Aber besser als ohne alles geht in jedem Falle. Ich fahre mit meiner großen Schaufel mit Meuersteinen ca 1 Km und sie bewegt sich nicht. Wen ich wieder umschalte so das der Durchfluss wieder hegestell ist ist sie in ca 1 Min unten.

Ein einfacher Kugelhahn in der Schlauchleitung tut es auch.
1. Hahn zu und es senkt sich nichts mehr
2. " offen, alles wie gehabt

Zurück
Oben