Rs09 Öldruck Problem

Hallo,
hat jemand schon mal eine regenerierten Motor gehabt und wie war da mit neu gelagerter Kurbelwelle der Öldruck?
Gruß Stefan

ich muß mich noch mal melden. überlegt doch mal wann diese motore konstruiert wuden und was dort für ein öl zur verfügung stand. das war im winter so dick, daß es fast nicht aus dem faß lief. mit dieser brühe wurde der motor betriebswarm auf ca. 4,5 bar bei normdrehzahl eingestellt. ein neuer motor hatte im stand bei betriebstemp. zw. 1 u. 1,5 bar. so, das heutige öl ist kalt fast so dünn wie das alte ddr-öl wenn es warm war, daß der öldruck jetzt was weniger ist, ist doch normal. 0,5 bar sind im stand völlig ausreichend. Mach doch mal den ventildeckel ab wenn er ne weile im stand lief, da wirst du sehen wieviel öl da ankommt und wenn dort oben noch öl ankommt, kommt bei der kurbelwelle erst recht was an. (der öldruckschalter vom alten lada ging auch erst bei unter 0,5 bar an) wenn diese kisten heiß waren flackerte bei den meisten die kontrolleuchte im stand) und die liefen, liefen, liefen. rené

Hallo,
danke Ingo und René! Ich habe vor meinen Motor zu machen, die Kompression ist am Ende aber der Öldruck eben noch so wie ich beschrieben habe! Ich habe überlegt ob ich die Kurbelwelle gleich neu lagern lasse um eine weile Ruhe zu haben, werde mir mal die Lager ansehen und dann entscheiden!
Gruß Stefan

Also ich muss auch erst mal sehen das, ich n gutest Manometer finde was nicht so betrügt wie meins. Hat denn keiner mehr was liegen? Aber ich bin auch schon mal beruhigt das mein Öldruck mit 0,5 Bar im Stand nicht so schlimm sind.

Zurück
Oben