RS09 öldruckeinstellschraube

uralflecki

Traktorist
Registr.
21. Dez. 2010
Hallo hat jemand zufällig die masse und ein bild dazu von der öldrückeinstellschraube vom rs09 motor die außen am motor ist wo die dünnen olleitungen zum kopf gehen? wahre echt supi muste ich nämlich nachbauen oder hat jemand sowas komplett abzugeben. mfg tobias

Hallo Toias!
von einer Öldruckeinstellschraube habe ich beim RS09 noch nichts gehört! ob es sowas beim GT124 Motor gibt kann ich dir nicht sagen. beim RS09 wird der Öldruck ein Überdruckventil gesteuert. Um an dieses zu gelangen musst du die Ölwanne demontieren.
Vielleicht machst du mal ein Bild von der Stelle wo die Schraube sich befinden soll.

Gruß Stefan

Hallo ja so kennen ich es auch vom multicar leider ist es ein alter rs09 motor und der hat die schraube mit feder und kugel oben. Hab mal ein bild gemacht
motor25dh9izx.jpg
[/url][/IMG]

mfg tobi

Hallo Tobias!
Das ist das Überdruckventil was du meinst, aber leider kann ich dir da nicht helfen weil ich nicht solch einen Motor habe. Habe mal gelesen das die ersten Motore so gebaut wurden und aus angst vor Sabotage wurde das Ventil dann in das Motorengehäuse verlegt. Willst du den wieder zum Leben erwecken?

Gruß Stefan

Hallo Stefan, schade aber trosdem danke für die info. Ja der motor soll wieder laufen ist auch so in einen super zustand nur leider fehlt das überdruckventil würde mal vom vorbesitzer entfernt. er soll in einen kleine raupe.mfg tobias

Son Motor habe ich. Einen in meinen Nuller und einen als Reserver. Nur mit auf die Schnelle wird das nix. Vielleicht schaff ich es die Woche mal.

Zurück
Oben