RS09 Zapfwellenkupplung

Famu-NK

KfL-Leiter
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Gemeinde,

wenn ich mit meinem 09er am Mähen bin, ist es immer so, dass nach ca 40 bis 50m mähen das Mähwerk immer langsamer wird und dann komplett stehen bleibt, schalte dann auf getriebe gebunden und mähe dann in der grossen Gruppe 1. Gang. Wenn ich dann nach ner Zeit wieder auf motorgebunden schalte funktioniert es wieder ne Zeit, bis es wieder stehen beibt.Frage: Ist die Zapfwellenkupplung manchmal schlapp, kann man sie nachstellen wo sitzt sie überhaupt und wie kommt man da ran?

MfG Dennis

Ja da kommst du bei deinem 09 güt ran. Diese ist auf der rechten Seite bei deinem Brempedalen. Da ist am Getriebe ein Deckel mit 8er Muttern Den schauraub mal ab und denn siehst du 2 stangen die mal auseinander und zusammen drehen kann.

Hallo,

dann muss ich mir die Sache mal angucken. Danke für den Tip.

MfG Dennis

Hallo,
falls du eine Lamellenkupplung brauchst schau mal hier!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zapfwellenkupplung-rs09-gt124/31832003

Gruß Stefan

Hallo
an den "Stangen"wird aber keine Kupplung eingestellt.Das Lamellenpaket hat einen Stellring,welcher mit einer kleinen Imbusschraube gesichert ist.Dieser Stellring muß "straffer"gestellt werden.Die Verstellung des M8 Gestänges verändert nur den Weg zum Kupplungshebel rechts neben dem Lenkrad.Niemals mit eingerückter Kupplung fahren,immer bei Nichtbenutzung die Zapfwelle ausschalten.Nutze die Suchfunktion,das Thema hatten wir schon mal.

der Robby

Hallo,

hab ich mir schon fast gedacht mit dem Stellring,hab heute mal den Deckel abgemacht und reingeäugt. Scheint mir ne ziemlich kleine Madenschraube zu sein, ziemliches Gefummel, wenn einem da was ins Getriebe fällt...

MfG Dennis

Zurück
Oben