RT Beleuchtung

roburdriver

KfL-Leiter
Registr.
13. Juni 2012
Hallo,
wie sieht eigentlich die originale RT Beleuchtung hinten aus? Aus dem Schaltplan und ET-Liste entnehme ich das mal so:

Blinker müssten die spitzen Einbaublinker vom P50/W311 sein(je 1x links+rechts außen).

Schlußleuchte die rote Einkammerleuchte 85mm(1x rechts innen ohne Kennzeichenbeleuchtung). Gehäuse schwarz oder hammerschlagsilber?

Brems-Schluß-Kennzeichenleuchte müsste die oben orange und unten rote 85mm Lampe sein(1xlinks Mitte, rechts daneben die AHK-Dose)

laut Schaltplan gibts dann noch einen Rückfahrscheinwerfer, ich nehme mal an das da einfach der Arbeitsscheinwerfer gemeint ist?

Vielleicht hat mal jemand ein Bild parat, bin hier im Forum nicht so richtig fündig geworden.

Noch mal ne Frage zur Straßentauglichkeit, wie gut sind die Lampen den bei Tageslicht überhaupt zu sehen? Insbesondere das Bremslicht stell ich mir dann doch etwas mager vor.

Gruß Robin

Hallo Robin
Auf der Grundseite bei den Bildern Markkleeberg 2009 auf der Seite 2 ist ein RT325 mit der orginalen Beleuchtung.Bildnr 5480.
Gruß Tobias

Hab das Bild gefunden, danke Tobias!

Also hatte der RT damals nur ein einziges Bremslicht. Die RS hatten wohl garkeins, das musste wohl später nachgerüstet werden,

Gruß Robin

Hallo Robin
Bilder Markkleeberg 2009 Seite 3 Bild 5735.
So war es beim RS.
Gruß Tobias

Hallo Robin,
sicher bist Du inzwischen fertig mit Deiner Beleuchtung, aber ich möchte Dir trotzdem noch mitteilen, wie es an meinem RT 315 aussieht.
Den Ersatzteilkatalog habe ich genau so interpretiert wie Du, allerdings habe ich abweichend vom Original auch rechts eine kombinierte Rück-/Bremsleuchte angebaut.
Die folgenden Bilder zeigen die Ausführung.

Ich fahre so seit 2008 und bin zu sehen, denke ich, habe aber auch Birnen bzw. Sofitten mit höherer Wattzahl verwendet.
Herzliche Grüße
Hartmut

Zurück
Oben