Rübenernte 2014

Hallo,

oh, der Axel auf nem Roder. Wie wird denn abgefahren?

Gruß Andreas

Hallo Alicja,

Das ist ja mal auch ein fettes Teil. :-)  Im Vergleich zur KS 6 bei uns in der LPG auch ein "Fortschritt" ;-)

Schönen Gruß Thomas

@Andreas: Vielleicht ja gleich mit nem LKW...

Jaaa - ist schon ein ganz schöner Riese ... Macht aber Spaß damit zu fahren ( vorrausgesezt es macht alles mit so , wie es sein soll )

Die werden erst auf dem Haufen am Feldrand gelegt.Teilweise wird es direkt aus dem Bunker abgeladen oder auch erst auf nen Anhänger und dann auf den Haufen gekippt.Irgendwann später ( oder zeitgleich ) verlädt die Maus auf die LKW‘s und dann ab in die Zuckerfabrik.

na aber hallo  geile sache!!

hat sicherlich tierisch spass gemacht!

lg oggi

Hallo

Spaß macht es schon wenn alles läuft und es trocken von oben ist.Habe den Terra Dos T2 gefahren.

Gruß Tobias

Hallo Alicja,

Coole Sache, Rüben sind in Bayern auch schon raus und einige tausend Tonnen mit der Bahn gen Schweiz verbracht, sieht man nicht mehr oft!

Auf dem letzten Bild hier, ist das ein reiner Überlader, wie es die beim Getreide auch gibt?

Mfg Webmaster Jan

Hallo. 

Ja Jan das hast du recht. Ist ein wechselaufbau.  Normalerweise ist da ein güllefass drauf. So ein Holmer soll 600ps haben. Gibt auf jeden fall schlimmeee‘s um Rüben zu fahren. 

Genau so ist es.Es ist ein Holmer.Hier sieht man es aber eigentlich selten - deswegen bin ich extra rausgefahren um den mal zu knipsen ;-) Bild ist nicht von bester Qualität - es war ziemlich weit.Muss wohl doch noch ein Telezoom Objektiv in das Inventar ... ;-)

Hallo,

Alicja, wie jetzt, Bild nicht gut, Hauptsache, Du hast das Teil auf dem Chip, notfalls muss man eben mit der Bildschirmlupe schauen.

Gruß Andreas

Hi Andreas ,

Man erkennt auf dem Bild , was man erkennen muss ;-) das ist richtig ... Aber Das ist halt nicht die Qualität , die ich bevorzuge ;-) Egal - was nicht ist - kann noch werden ;-) Und danke für die netten Worte :-) Wir sehen uns am Freitag :-)

Hallo,

na dann bis Freitag, da kommen wir bestimmt dichter an die Traktoren ran mit der Kamera.

Gruß Andreas

Guten Morgen,

der Feldbauchef und seine Brigadierin waren auch zur Inspektion vor Ort. ;-)

eup-1122622050-6883225bdd8adb0a8955635c89403ba5-1412495088_big.webp

eup-1122622050-e4da6029ecb86410b9ebaf6b5921c55b-1412495195_big.webp

eup-1122622050-8bc415b1b220a7617fcfd5fbe8a2aefd-1412495231_big.webp

Nach einem kurzem Gespräch mit den Beiden, wurde mir klar, der Plan wird wieder übererfüllt. :-) Freut mich, gibts nach wie vor Kaffee mit Milch und ZUCKER. ;-)

Aber mal im Ernst, hier in unserer Region (Nordwest-Mecklenburg) ist das Rübengeschäft rückläufig. Ich habe den Eindruck, es wird schon lange nicht mehr soviel angebaut. Die Zuckerfabrik in Güstrow wurde ja nach der teueren Sanierung dann ja auch bald dicht gemacht. Kuba läßt grüßen.

Euch einen schönen Sonntag, hier ist tolles Wetter.

Hallo Thomas,

aber die Rüben ja wohl nicht.... ;-)

Der Roder ist aber auch ein fettes Teil :-O

Schönen Gruß, auch Thomas

der ROPA ist nicht nur gewaltig----es macht auch Spass damit zu arbeiten (obwohl fast alles nur noch Elektronik ist ;-)  )

fehlt jetzt nur noch ein Bild mit nem alten Köpfschlitten.....oder einer KC 6..........

axel

Rübenernte 1989 wäre viel interessanter gewesen, die neumodernen Dinger sieht man doch zurzeit auf jedem zweiten Feld...

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Zurück
Oben