Rückblick 16. Oldtimertreffen 2024 in Alt Tucheband

Der Feldbaecker

LPG-Vorsitzender
Registr.
30. Juni 2013
Hallo,

vom 31.05. - 02.06.2024 findet in Alt Tucheband das 16. Oldtimertreffen mit Teilemarkt statt.  Motto: Eigenbauten aller Art.  Mit Fahrstrecke, Mitfahrgelegenheiten, 4. Tuchebander Bremsschlitten ziehen, Abendveranstaltung mit Liveband. Sowie giebt es wieder Brot und Kuchen aus der NVA-Feldbackanlage.

Infos unter: www.ostfahrzeugtreffen-oderbruch.de

Jörg

Edit: Umbenannt und verschoben

http://www.ostfahrzeugtreffen-oderbruch.de

Hallo,

da ein K 700 mit 3 angetriebenen Achsen angekündigt ist. Müssen wir den Bremsschlitten noch etwas verstärken.  :-)

eup-1137648436-14c77136c26058c285f7083a027d3db6-1716841476_big.webp

Hallo Jörg 

Ich hoffe doch du hältst uns auf dem Laufenden 😃😃😃😃

mfg Roland 

Hallo Jörg,

der 3-achs Kasi wird sicherlich der Hingucker; ob die dritte Achse -bei gleicher Motorleistung- soviel mehr an Zugkraft bringt?

Leider sind an diesem Wochenende mehrere Termine, die sich überschneiden.

Meine Entscheidung: 

eup-1137649107-4e4dbe301f3cf3399ef5e597af7ae6d7-1716971290_big.webp

Gruß Wolfram

Hallo,

selbst hab ich das Teil bis jetzt original nur mit 2 Achsen gesehen. Letztes WE hat mir der Eigentümer mal Filme von den Kasi gezeigt. Einmal Original mit Bodenmeißel 3 mal 70 cm tief. Da hat Er schön zu tuen gehabt. Und dann nach den Umbau. 5 mal 70 cm. Das ging ab. Er macht ja auch Lohnarbeit Damit. Ich bin mal gespannt auf das Teil. ;-)

Jörg

Hallo Jörg,

das klingt mir auch nach Motortuning  ;-)  ...?

Gruß Wolfram 

Hallo,

ja, Er hatte etwas an der Pumpe gedreht. Müssten so etwa 280 PS sein. Bilder kann ich leider noch nicht einstellen. Ein Blitz hatt bie mir das Netz zerschossen. Einfach bei YuTube mal nach Oldtimertreffen Alt Tucheband suchen. Da sind 2 Videos drinn wo der Kasi gut zu sehen ist.

Jörg

Hallo Jörg,

bitte schön, nachdem ich am Freitag meinen Geburtstag und die Feier hinter mich gebracht habe, gestern eine Tagestour gemacht habe, hatte ich heute kurz Zeit, Dir die Videolinks hier einzusetzen. Hoffentlich sieht Wolfram die Links.

Gruß Andreas

Zurück
Oben