Moin, moin,
genau @bully nils!!! Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich stelle mir gerade vor, auf einem Treffen zu sein, wo 20 gelbe, neulackierte Kasis, stehen. Da kommt sicher nach dem 12. leichte Müdigkeit bei mir durch und das Abschreiten der Objekte geht immer schneller.
Würde aber zwischen durch dann sowas da stehen, ohha erstmal kiecken wa?? Warum, weshalb, weswegen wurde hier umgebaut????
Mit diesem Foto möchte ich nur sagen, dass auch außergewöhnliche Umbauten draußen in freier Wildbahn zu finden waren. Ich finde originale, wie auch restauriete oder umgebaute Fahrzeuge genauso spannend. Um so mehr die Wende in die Ferne rückt, wird zunehmend auf "Das ist nicht Original, gab‘s so nicht" rumgehackt. machmal schon etwas nervig. Es ist doch Klasse, dass es Leute gibt, die Lust und Interesse daran haben, diese Technik zu erhalten,was für mich ‘ne große Herausfoderung wäre. Wir, die diese Umbauten begucken, uns muß sich doch der Sinn gar nicht erschließen. Der "Bastler" wird sich sein Teil dazu schon gedacht haben. Interessant ist doch die Frage:Warum hast du es so gemacht?" und oft kommt von ganz allein Licht ins Dunkele.

Klar gibts auch die Jungs, die dir was als Original verscheurern wollen und haben ‘ne lumpige Kopie am Start.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hier im Mecklenburg ist das Wetter nicht gerade "ORIGINAL" Sommer!! Es regnet wieder mal!!!!