Rückfahrscheinwerfer

Rattenfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo zusammen,
im ETK ist doch dieser Rückfahrscheinwerfer abgebildet.

Der könnte baugleich sein wie dieser Nebelscheinwerfer mit 35 Watt Leuchte.

Mich interessiert der Außendurchmesser vom Gehäuse und die Gewindegröße von der Befestigung unten.Falls noch jemand so einen hat,würd ich mich über ein Foto vom Glas freuen.Sind da eventuell noch Nummern drauf?

MfG Torsten

Hallo Torsten
Vom RS oder vom RT.Habe noch ein vom RS zu liegen und würde dann ein Foto machen und nachsehen was für ein Leuchtmittel vorhanden ist.
Gruß Tobias

Morgen Tobias,
schau mal nach wenn du Zeit hast.Gibts da noch verschiedene für RS und RT?Ich würd sagen die sind gleich.

MfG Torsten

Hallo Famulusfreunde gab es wirklich ein Rückfahrscheinwerfer am Famulus ?
Ich hab nur hinten rechts einen Arbeitsscheinwerfer dran !
Mfg David

Hallo Torsten
nun mal die Bilder

vom RS ca 16cm Durchmesser

vom RT ohne Glas und ca13cm im Durchmesser.
Schaue auch mal unter Elektrik(Home) nach den blauen RS mit der orginalen Beleuchtung.
Gruß Tobias

Hallo Tobias,
du hast da ein schönes Teilelager übernommen,muß ich mal sagen.Dein Onkel hat damals schon den richtigen Riecher gehabt das alles aufzuheben.
Ja jetzt seh ich das die sich unterscheiden,aber wenn man nichts zum vergleichen da hat ist die Größe schwer einzuschätzen.Ob das Glas bei dem kleinen Scheinwerfer auch so überstand,oder war es dort bündig mit dem Ring?

MfG Torsten

Hallo Torsten
Die Scheinwerfer waren am Famulus verbaut und es ist bei beiden sehr viel orginal geblieben und ich sammel ja auch und schmeiß nicht gleich weg wegen Nachbau und vergleichen.
Gruß Tobias

Hallo Tobias, 

leider ist es nicht der Arbeitsscheinwerfer geworden, den du gezeigt hast. Trotzdem sollte ich ja Bilder reinstellen und vielleicht kannst du mir was darüber sagen.

Mfg Jan-Erik. 

eup-1123231110-71b8f879034ad2ab7c2a6ffd6454312d-1420997509_big.jpg

Hallo David,

Rückfahrscheinwerfer und Arbeitscheinwerfer ist ja ein Unterschied. Daher sicher deine Frage

Ich bin der meinung das ein Rückfahrscheinwerfer nicht manuell eingeschaltet wird.

ergibt sich da gleich ne neue Frage

Wo wäre denn da der Schalter  am Getriebe ?

Lg Steffen

Hallo Jan-Erik

Den Arbeitsscheinwerfer kannst du auch nehmen.Der wurde auch am RS verbaut und so ca Mitte 62.Wenn du den Zugschalter bei deinem und den vom RT bei mir sind die in etwa auf der selben Stelle.

Gruß Tobias

Danke Tobias für deine Antwort. Hat jemand eine Ahnung, wo der Arbeitsscheinwerfer, samt Halterung auf dem rechten Kotflügel montiert war ?

Mit freundlichen Grüßen Jan-Erik

Hallo Jan-Erik

Die Löcher kommen 45cm von unten und der Halter kommt 13cm von der Kante.

Gruß Tobias

Hallo,

sagt mal hat jemand von Euch noch einen Arbeitsscheinwerfer abzugeben?

G André

Zurück
Oben