S-4000 Kopfdichtung

humbala

Traktorist
Registr.
07. Dez. 2007
Hallo,
wir haben ein Notstromaggregat mit einem S-4000 Motor, bei dem die Kopfdichtungen bisschen laufen. Deshalb wollte ich mal wissen, wie die Dichtungen vom S-4000 aussehen. Ich hab mich selber auch schon umgesehen und rausgefunden, das die Dichtungen keine Kupferringe haben. Ist das richtig? Ein Bekannter hat mir aber gesagt, das auch die Dichtungen vom ZT/W50 passen würden?! Würde mich freuen, wenn mir jemand mit Sachverstand weiterhelfen könnte.
mfG

Ist das ein Luft- oder Wassergekühlter Motor???

Wenn er Wassergekühlt ist brauchts du auf alle Fälle welche mit Metallringen!!! Sonst nicht

Hier mal die beiden Dichtungen im vergleich:

einmal Motor EM 4-22 (S 4000-1)

und einmal 4 VD 14,5/12 SRW (W 50 , ZT, u.s.w)

Gruß

Der Motor ist natürlich wassergekühlt. Er ist eigentlich der Vorgänger vom ZT bzw. W50 Motor, nur eben nicht mit Direkteinspritzung sondern mit Vorkammer. Also die Einspritzdüsen stecken nicht oben im Zylinderkopf sondern richtig an der Seite.

Bei dem Link findest du ein Bild von dem Motor.
mfg

http://www.s4000-1.de/em4-20.html

Schön, dass meine Seite www.s4000-1.de auch hier helfen kann.
@humbala:Kopfdichtungen für den EM4-22 tauchen immer mal auf:
Link Kopfdichtung
Ich kenne den Verkäufer persönlich, kann also auch so zwei Dichtungen besorgen. Bei Bedarf mal an mich!

Vielen Dank cb26,
ich habe leider schon 2 Stück beim Ersatzteilhändler meines Vertrauens gekauft. Die sind aus neuerer Herstellung, auch ohne Kupferringe haben aber eine Brennraumabdichtung aus Aluminium. Ist die Variante mit Brennraumabdichtung schlechter oder funktioniert das auch?
mfg

Dazu kann ich nichts sagen, da hab ich noch keine Erfahrunegn gemacht... Ich würde sagen, ausprobieren. ;-)

Zurück
Oben