Sandpapierkörnung

belarus082

LPG-Vorsitzender
Registr.
09. Mai 2009
Hallo
Welche Sandpapierkörnung sollte ich eurer Meinung nehmen,um Blechteile fürs Lackieren zu schleifen? Normal schleifen oder Nassschleifen?
Vielen Dank MfG Andreas

Willst du die vorherige Lackierung etwa nur anschleifen, oder willst du alles blank schleifen und dann lackieren?

Wenn du es blank machen willst würde ich dir eine gezopfte Topfdrahtbürste empfehlen geht sehr gut und kostet ca. 15 €|

Zum anschleifen würde ich vllt. 200er nehmen,oder????

Was willst du den lackieren,einen Traktor oder Auto?
Beim Traktor würde ich nicht unbedingt Nassschleifen....

Mit freundlichem Gruß Martin
kloguck.gif

Hallo Martin
Ich will den 082er (der auf dem Bild von mir ist) mal neue farbe verpassen. Sind nur Blechteile die angeschliefen werden müssen. Also 200er nehmen.Vielen Dank
Gruss Andreas

Hallo
Je nachdem wie der untergrund aussieht wird generell mit Körnung 80-120 nass vorgeschliffen,dann gefüllert und füller mit 240 er angeschliffen und mit 360 -400 er gefinisht.Trocken kannst du auch vorschleifen aber der Staub fliegt in jede Ecke und egal wie gut du abbläst,irgendwo jagst du den Dreck mit der spritzpistole wieder auf den Lack
Gruss Ralf

Hallo

Fürs grobe langt das 120er. Fürs feinschleifen des Füllers hab ich bei meinen Traktor 500er genommen. Allerding als ich meinen Patrol neu gemacht hab, hat mir der lackierer, von dem ich die Farbe geholt hab, 1200er Körnung empfohlen. Würde aber fürn traktor auch 500er empfehlen.

Andre

Zurück
Oben