Scheinwerfer zt 303

toro 523dxi

Brigadir
Registr.
03. Jan. 2010
hallo zusammen
ich zerlege gerade meinen zt zum restaurieren .
nun habe ich festgestellt das die scheinwerferhalterungen bei einigen zt hinter den vier großen schrauben am rahmen angeschraubt sind und bei einigen mit an den großen schrauben und an einigen vor den vier schrauben am vorderen verbindungsrahmen. meine frage ist nun wo kommt der halter original dran ????? und bei mir sind große scheinwerfer dran wie bei einer MZ ETZ
und bei einigen sind kleine scheinwerfer dran wie an einem mopet Simson s 50 welche sind die richtigen ?????

MFG Andre aus Altenburg

Hallo am vorderen Verbindungsrahmen sind die Scheinwerfer normalerweise nur bei den 323ern,305ern und 315ern etc fest kenne es bei den 303ern eigentlich nur mit den beiden 16er Schrauben als Befestigung.Scheinwerfergröße beim 303er eigentlich 170mm Durchmesser (Trabi,MZ)Die 130er hatten dann nur die Nachfolgetypen.
MfG Jürgen

Hallo
an vielen ZT wurden zu DDR-Zeiten die kleineren Scheinwerfer angebaut,weil die originalen oftmals keine Überlebens-chance am ZT hatten.Die originalen(großen) Scheinwerfer wurden regelmässig von den Traktoren geklaut und an der MZ TS mit nach oben gedrehten Haltern verbaut
Ralf

Zurück
Oben