-BauerHarms-
LPG-Vorsitzender
- Registr.
- 18. Apr. 2010
Hallo Freunde der Osttechnik,mal was anderes vom Harms.Den Motor auf den Photos unten habe ich vor 5 Jahren aus einem Schnellboot der DDR Grenztruppen ausgebaut,bevor ich es verschrottet habe.Seitdem steht er im Hof und pumpt Wasser aus dem Bach in den Garten.Zum Starten habe ich immer mit Startpilot nachgeholfen,wenn er warm war,ist er alleine angesprungen.Vor 2 Jahren habe ich ihn restauriert,die Wärmetauscher wieder angeschlossen.Jetzt würde ich ihn gerne normal starten,aber die Glühkerzen sind hin.Das Photo der Glühkerze ist nicht das Beste,aber vielleicht weiss jemand vom Motortyp her welche Kerze das sein könnte.
Gestartet wurde der Motor mit 24 Volt.Wer kann mir sagen ob dieser Motor noch woanders verbaut war,und wo ich solche Glühkerzen bekommen kann.Auf dem Motor ist kein Typenschild,aber die Nummern auf den Zylinderköpfen endet mit 11/65.Vielleicht Monat/Baujahr?Von den Einspritzpumpen habe ich 4 Stück,falls jemand sowas sucht.Ich wüsste auch gerne den Hubraum und die Leistung.Bin dankbar für alle für alle Infos.Grüße Peter

Gestartet wurde der Motor mit 24 Volt.Wer kann mir sagen ob dieser Motor noch woanders verbaut war,und wo ich solche Glühkerzen bekommen kann.Auf dem Motor ist kein Typenschild,aber die Nummern auf den Zylinderköpfen endet mit 11/65.Vielleicht Monat/Baujahr?Von den Einspritzpumpen habe ich 4 Stück,falls jemand sowas sucht.Ich wüsste auch gerne den Hubraum und die Leistung.Bin dankbar für alle für alle Infos.Grüße Peter