Schmierstoffzusatz im Getriebeöl vom ZT

zt fanatiker

Traktorist
Registr.
12. Juni 2009
Hallo Gemeinde.
Hat von euch schon einmal einer Erfahrung mit Schmierstoffzusatz im Getriebeöl beim ZT gemacht?Dachte daran das das Getiebe etwas leiser wird,da der Schmierstoff die Reibung verringern soll.MfG Volker.

Hallo Volker und hier scheiden sich die Meinungen warum soll dein ZT den Leiser werden? Es handelt sich immernoch um einen Traktor warum willst du dann den Lärm veringern?Bringen wird der Zusatz sicher auch nichts denn wenn ein ZT Laut sein will dann macht er dies!!!

Gruß Stephan

P.S. deine schönen Bilder von Markkleeberg immer noch nicht auf dem PC ich denke jeder hier würde gern mal sehen wie dein ZT aussieht!

Hallo Stephan.
Wollte ja nur, das er ein bischen leiser wird,denn das differensial ist schon ziemlich laut bei 3/3.Hatte mal einen ZT 300 der war wesentlich leiser.Aber was solls.Was die Bilder angeht bin ich nicht so gut drauf mit dem PC.Muss da noch ein bischen üben.MfG Volker.

wenn du deinen ZT leiser bekommen willst dann musst du mal schauen es gibt etwas dickeres Getriebe öl das hat höhere Schmierwerte aber auch seinen Preis! ich hab bei meinem John Deere Getriebeöl aufgefüllt weil ich das sowieso da hab und das Läuft super auch beim Motoren Öl verlänger ich mit John Deere Motorenöl Plus 50 die Wartungsintervalle um 250 Stunden! so aber das soll hier keine Werbeveranstaltung sein denn ihr müsst selber entscheiden welches Öl ihr einfüllt! MFg Eric

Hallo Eric.
Danke für deine Antwort.Habe bei mir SAE 90 drauf das ist schon ein bischen steifer.So ein Schmierstoffzusatz soll die Reibung zwischen den Zahnrädern vermindern.Traue der Sache aber nicht so richtig.Ausser dem sehe ich eine Gefahr bei den Bremsen,denn am Simmering am Differensial Tritt immer ein wenig Öl aus.Das könnte die Bremsen verölen und man bekommt das Zeug event. nicht mehr mit bremsen heraus.Also werde ich die Finger davon lassen.MfG Volker.

hallo habe mal ne frage zu den 50 plus öl das habe ich gerade heute in meinen 09 getan will es aber nicht um den wartungsintervall zu verlängern sondern weil ich es von meiner arbeit bekommen habe wollte jetzt mal wissen ob es besser ist als andere öle
mfg micha

hallo,
paßt bitte mit neuem öl in alten maschinen auf, daß es maximal mild legiert ist GL3, GL4!! die neuen hochleistungsöle greifen bronzebuchsen usw. an und dann habt ihr einen hauptgewinn.
noch schlimmer ist es beim motoröl!
redet vorher mit eurem händler, wenn er was drauf hat kann er euch die unterschiede erklären.
also für ddr u. oldtimergetriebe getriebe macht addinol noch GL90 mild legiert (ersetzt das alte ddr-öl gl60 / GL100 / gh100)
grüße rené

Hallo Tollshockboi: Also das plus 50 ist die ein öl der höhsten Qualitätsstufe und ich fahr das nun schon ne ganze weile und muss sagen ich hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt und bei den Neuen Motore von John Deere ist das ja schon Pflicht dieses Öl zuverwenden! mfg Eric

ja hab ich mir schon gedacht das es von höchster quallität ist. also kann nix passiren wenn ich das öl fahre?
mfg micha

Ne da passiert nix das ist soar sehr gut wenn du das fährst! mfg Eric

Zurück
Oben