Schmutzfänger

hallo, nee ,förderband gehöhrt für mich nich an ZT sondern aufs förderband .Ich war noch nie n, freund von überlangen lappen ,genauso wie U-eisen-stosstange und peilstäbe das sieht wirklich gefressen aus,original iss am besten.MFG ronny

Ronny.....wie Sache gehört halt zum ZT war so ziemlich an jedem verbaut. Ich selbst hatte vorher keine Schmutzfänger dran aber durch die 30 Zoll Felgen verliert sich das Hinterrad,da machen die Gummis die sache umson runder. Bei 34 Zoller würde selbst ich das Gummi weg lassen!

Gruß Stephan

Ich hatte diese Schmutzlappen aus alten Förderband gummi an alen meiner Traktoren.

Am Belarus an ZTs an allen die ich auf meiner Arbeit mal hatte.

Ein Belrus 570 ein ZT 320 und ein ZT 323. An allen waren die Lappen dran.

Sie sind einfach gemacht und haben doch eine Supper Wirkung.

Hänger bleibt sauber, Tritt bleib sauber. Einfach eine klasse idee. Wer auf die wohl gekommen ist??

Hallo,

also ich habe an meinem Zt auch Vörderbandgummis drann, einfach Top, alles bleibt schön sauber.

Mfg
Marco

Hallo,

Ich finde Schmutzfänger sollten bei allen Fahrzeugen (bis auf gewisse Ausnahmen) Pflicht werden. Wenn man im Winter z.B einem Auto hinterher fährt und sich alle 2min die Salzschicht von der Scheibe waschen muss kotzt einen das einfach nur an. Das gleiche wenn vor einem ein Traktor vom Feld auf die Straße biegt und man schier von den Treckklumpen erschlagen wird. Dies könnte alles von Schmutzfängern verhindert werden, egal wie [BAD] sie aussehen.

Mfg
Marco

Rs01/40:

Hallo,

Ich finde Schmutzfänger sollten bei allen Fahrzeugen (bis auf gewisse Ausnahmen) Pflicht werden. Wenn man im Winter z.B einem Auto hinterher fährt und sich alle 2min die Salzschicht von der Scheibe waschen muss kotzt einen das einfach nur an. Das gleiche wenn vor einem ein Traktor vom Feld auf die Straße biegt und man schier von den Treckklumpen erschlagen wird. Mfg
Marco

So ist es. Der Meinung bin ich auch.

Wenn ich einen Traktor aufen Betrieb bekomme mache ich entweder welche ran oder lasse sie wenn welche dran sind. Außer bei den neueren Traktor an den hinteren Kotflügeln. Das sieht [BAD] aus.

Aber sonst, An den ZTs sahs geil aus vorn an den Kotis und hinten das musste so sein.

Hir habe ich mir auch noch bissel Schmutzlappen Material weggelegt.

Noch vom Förderband abgeschnitten bevors zum Schrott gegangen ist.

Hir habe ich noch ein Handwagen mit Lappen dran.

Ich würde es schade finden wenn dieses Thema untergeht. Zeig doch mla noch ein Paar Pics. ;-)

Hallo Leute,

habe noch ein Bild von unserem Famulus mit unserem alten E3 gefunden, der auch noch wunderbare "Lappen" dran hat. Die sind vermutlich noch aus Ostzeiten und bleiben auch bei uns dran. Man beachte auch die "Lappen" vor der Vorderachse des Hängers.

Gruß Dennis

Hallo Leute,

habe gestern auf nem Treffen auch noch ne interessante Entdeckung gemacht.

Das ist alles aus einem Stück.

Und hier sieht man mal, wozu man alte Reifen noch so verwenden kann.

Gruß Ela

Erst so

Nach 2 Zigaretten und ne Flasche Bier ! Hab ich es doch wieder entfernt und so gemacht

Hallo Steffen,
nun Trinke mal noch ein paar gut überlegte Bier und Rauche ruhig eine Schachtel Zigaretten und stelle dir nun mal vor wie es währe wenn der Hintere Kotflügel nun auch sowas dran bekommt :-)
Jeder kann jetzt sagen zu DDR Zeiten war es an jedem ZT dran....soll ja richtig sein aber überlegen sollte man sich das beim Neuaufbau auch aber es ist ne Augenweide :-)

Top!!!!

Gruß Stephan

Moin Stephan

Die Schmutzfänger (vorne und hinten) vom ZT sind sogar im ETK drin!!! Ich hab Bauklötze gestaunt, als ich das sah!!!

MfG
Marius

Ja die Schmutzfänger habe ich ausm ETK bestellt , nur für hinten hattense keine mehr von den Lagerbeständen ! Aber das Maßvon der Länge , würde hinten gut aussehen , nur breiter müssense sein ! Aber da werd ich noch was auftreiben ! Mfg Steffen

Hallo Leute,

habe neulich auf nem Treffen wieder ne interessante Entdeckung gemacht. Farblich der absoluter Hingucker! Blaue Kotis und orange Lappen - das hat schon was.

Gruß Ela

Zurück
Oben