Schnäppchen

LPG Typ I

Lehrling
Registr.
23. Juli 2010
Prämienzahlung gut angelegt! Der letzte neue ZT 323-A der vom Band lief. VB Preis 49.500,-€ incl. 19% MwSt. Tel: xxxx xxxxxxx

mfg Thomas

das Angebot ist von Mario!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo
Herr P. hat mir ne PM auf meinen Beitrag geschrieben .Ich zittiere:
Das Angebot bei Mobile.de ist nur für so ne Typen wie ihr hier im Forum.
mfg
Was er uns bloss ,damit sagen will????
mfg Falk

Hallo,
er meint damit den satten 50 %-Rabatt! Dann sollten wir doch schnell zugreifen! Angebote laufen nach Weihnachten oft aus! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo an alle,

meiner Meinung nach kann sich der Herr P. seine Anzeigen eh schenken. Bei seinem Bekanntheitsgrad ruft doch dort eh keiner mehr an, oder?

Hey Mario,
wei laufen denn die Geschäfte? Haste mal wieder ein ZT-Getriebe mit dem Dremel repariert .... ;-) ;-)

Gruß Jens

Hallo

Hab mal ne frage:
Was hat denn ein zt323 neu zu DDR Zeiten gekostet?

Hab gelesen das ein zt300 1967 in grundausrüstung 30000 mark gekostet hat.
mit allen zusatzausrüstungen 5000 mark mehr.

sind ja preise wie bei Fendt. umgerechnet 99000 DM für einen schlepper der 18 jahre alt ist, da muss man schon ein sehr grosser liebhaber sein!

mfg
Alexander

Hallo Alexander,

im "Handelssortiment Kombinat Fortschritt Landmaschinen", Ausgabe 1988 ist der ZT323 mit 95327,- Mark angegeben.

MfG René

Hallo,

jetzt sitzt der Herr P. wieder am Rechner und freut sich wie ein kleiner Junge der Bonbons bekommen hat,-sie reden wieder über mich und über meine Anzeigen. :( :( :(

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

hallo,

wenn man jetzt ohne Inflation etc. nachfolgende Berechnung, nur mal so zur Prüfung der Plausibilität macht:

Neupreis 95.327,00 DDR-Mark

Umtausch DDR-Mark/ D-Mark 2:1= 47.663,50 DM

Umtausch DM/ Euro 1,95583:1= 24.369,96 €

...möchte Herr P., bei ehrlichem Handel mit einem solventen Geschäftspartner bei 49.500,00€ VK dem Finanzamt 9.405,00€ als Umsatzsteuer abführen. Wer da jetzt immer noch glaubt, "...aus unseren (DDR) Betrieben ist noch mehr rauszuholen.." wäre ein überholter DDR-Slogan- irrt, oder?

Wer hat noch ein "besseres" Rechenbeispiel?

gruß mirko

Hallo,

aber seitdem wir Euro haben ist das ganze mit den Preisen sowieso beschiss, der Preis für Landtechnik ist geblieben, man hat statt DM nur ein € dahinter gesetzt, und einkommen ist die hälfte, zumindest für die Landwirte, traurig aber wahr.

MFG

Sandstrahler,

bist du Landwirt? Also bei uns geht es noch wir haben mehr acker, aber die armen Schweine die Kühe haben, die Arbeit wird nicht geschätzt.

MFG

Hallo Thomas,
richtig, das hast Du wirklich sehr schön geschrieben. Die meisten Autos auf unseren Straßen sind übrigens nicht bezahlt. Nur gepumpt worden. Von den Banken...
Auch richtig: Die Menschen werden immer dicker. Immer doofer auch.
Ist wohl auch so gewollt. Also das mit dem immer doofer werden.
Doofe lassen sich besser regieren. Und beruhigen. Auch verführen???
Deshalb wäre 1 Woche Hunger für die ganze (Wohlstands-)Welt eine elementar wichtige Erfahrung.
Damit Nahrung wieder ihren eigentlichen Stellenwert bekommt. In jeder Hinsicht. Und Essen nicht zum Fressen verkommt.
Nur traut sich das keiner.
1 Liter Milch ist billiger als 1 Liter Benzin, auweia.
MfG Uwe

Hallo Bernd!

Ich bin gelernter Landwirt und bin stolz darauf. Ich liebe diesen Beruf und er macht mir Spass. Du willst mir doch nicht erzählen das Sandnstrahler ein höherwertiger Beruf als Landwirt ist?
Also spare dir dein Spruch mit der Schule! OK?

C.T.

man man man...

merkt ihr noch was ?

Mario hat wahrscheinlich schon Bauchschmerzen vor Lachen....

Hallo Sven,ich habe Agrotechniker gelernt und muss sagen wenn es keine Landwirte mehr gibt muss Bernd seinen Sand fressen mal sehen wie ihm das schmeckt.

Gruß Chris

;-) - ich möchte hier kein Rachezug gegen Bernd schüren, weil ich mir sicher bin, das Er sich nur etwas falsch ausgedrückt hat. Man hätte es bestimmt auch etwas anders schreiben können. ;-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo
Ich denke auch ,dass Bernd es nicht so gemeint hat , er ist ja auch schon ein paar Jahre älter als wir. Und zu dieser Zeit war der Beruf des Landwirtes ,(damals hies der Beruf noch Agrartechniker oder Rinderzüchter ) evtl. nicht sehr beliebt.Ich weiss noch ,wenn es hies in PA in den Stall gehen sind bei etlichen die Gesichter lang gworden ,aber das war ne angdere Zeit.Heutzutage hat sich das Blatt gewandelt, da werden andre Anforderungen aneinen Landwirt gestellt (Einzug des Computers hat auch vor Stalltüren kein halt gemacht).
Also nehmts mit Humor und nen guten Rutsch .
mfg Falk

Hallo Falk,der Beruf war auch damals ein Beruf wie jeder andere wo 10 Klassen Voraussetzung war und mit Facharbeiterprüfung.

Gruß Chris

Zurück
Oben