Schneeräumen mit Hecktrieb sinnvoll

Tinitus

Brigadir
Registr.
07. Juni 2005
Hallo,

ist es überhaupt sinnvoll bzw. möglich mit einem Hinterradantriebsschlepper (Belarus) mit Schneeketten einen Schleppschneepflug zu ziehen?
Wird das funktionieren?
Habe ein wenig Angst mit dem Trecker mal in den hohen Schnee zu fahren, da ich Angst habe, daß ich die Kiste nicht mehr heraus bekomme.

G. Roland

Na klar ist das möglich mußt nur ein wenig aufpassen ,du kannst auch mit einem 52 Belarus im Schnee stecken bleiben,besser wäre natürlich der Pflug oder Schaufel e.c.t wäre vorne drann.Gruß connyy

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe willst du mit deinem schlepper einen Heckschneepflug ziehen? Heckschneepflüge sind immer so eine sache, da du ja den schnee plattwalzst den du nacher wegschieben willst. Es wäre besser einen normalen Schneepflug zu nehmen und einfach rückwärts zu fahren.
Ich denke mal bis 30-40cm wird der Heckschneepflug kein problem sein, bei mehr wäre ich vorsichtig bzw wenn der Schnee nass wird auch.

Mfg
Marco

Hallo, ich hab den Schneepflug auch im Heck, die wurden zu Ostzeiten, hier extra für den Einsatz am Russe gebaut. Solang es geht fahr ich rückwärts, da räumt er sauberer, und wenn der Russe es nicht mehr schafft, dann fahr ich vorwärts und zieh den Pflug hinter mir her, und das geht absolut!!! Von Vorteil ist ein hydraulischer Oberlenker, wenn man den Pflug, je in die Richtung, wo man räumen will etwas auf Sturz stellt.

Probleme kanns erstgeben, wenn der Schnee höher liegt, wie du das Schild ausheben kannst, dann kann es bei schweren Schnee pasieren, das der Russe auf dem Pflug aufsitzt, und dann wirds eng. Aber selbst dieses Jahr hab ich es noch nicht geschafft mich festzufahren.

Gruß Jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

Mullifreak:

Gruß Jonas

Hallo Jonas,

kannst Du mal ein paar Fotos von dem Gerät einstellen.
Ich will mir sowas bauen und suche halt noch ein wenig Inspiration.
Falls jemand noch so was abzugeben hätte würde es mich natürlich auch freuen....

G. Roland

Mullifreak:

Gruß Jonas

Hi,

das sieht ja schon mal lustig aus ;-) . Du hattest viel Spaß, oder?

Mich interessiert vor allem die Aufhängung für den Pflug. Also wie das Dingens an der 3 Punkt hängt.

Danke schon mal!
Gruß Roland

Zurück
Oben