Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mirko,eine richtige Antwort hab ich auch nicht.Jürgen,die Getreidevariante sah glaub ich etwas ander aus ,die Haspel war vom Mähdrescher Schneidwerk.Aber vielleicht hat noch Einerleis anderes Foto.
so sieht das Schneidwerk von der rechten Seite aus. Also Getreideschneidwerk schließe ich definetiv aus. Ich tippe so in etwa das da unten am Messerbalken noch eine
dieses RAE-3,6A ist aber ein Getreideschneidwerk und sieht auch etwas anders aus. Hier die Bedienweisung für den E-303 in der Getreideproduktion (Mit Bildern der Getreideschneidwerke):
Vielleicht gab es eine Ausführung als scheibemähwerk ,weil definitiv wird ja der antrieb nach ganz unten geführt ,wo soll es sonst hingehen wenn nicht zum schneit Mechanismus,denk ich.mfg
Das habe ich auch schon mal gehört. Es gab ein paar wenige Schneidwerke, ähnlich dem E - 025 als Scheibenmähwerk.
Bei uns in der Gegend muss da mal eines gelaufen sein mit einem E-303 samt Turbolader (kein 304!). Der hätte das sonst nicht geschafft. War eine Ausführung zur/kurz nach der Wende. Hat mir der ehem. Fahrer zumindest so berichtet.
danke für die Mühe und das Angebot Jan. Ein Mitglied aus der DDR Landmaschinen-Truppe hat mir schon die Unterlagen zukommen lassen. Habe mich riesig gefreut und denke das ich das Schneidwerk mal als Modellbauen werde.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.