Schneidwerk

ackergigant

KfL-Leiter
Registr.
16. Dez. 2007
Hallo Leute,

kennt einer von dieses Schneidwerk? Wofür ist die Verkleidung an der rechten Seite am Schneiwerkstrog? Hat er auch andere Arbeitsbreite?

eup-1136590527-70443b44abc90ef40567fbb318d28a7b-1550518187_big.webp

Gruß Mirko

Hallo Leute,

habt ihr da echt keine Idee warum da so ein Schutzkasten dran ist.

Würde mich echt über eine Antwort freuen.

Gruß Mirko

Hallo Mirko kann es sein das es ein Getreideschneidwerk ist die es für den Schwadmäher gab?Vielleicht war da die Haspel anders angetrieben?

MfG Jürgen

Hallo

Mirko,eine richtige Antwort hab ich auch nicht.Jürgen,die Getreidevariante sah glaub ich etwas ander aus ,die Haspel war vom Mähdrescher Schneidwerk.Aber vielleicht hat noch Einerleis anderes Foto.

Roland

Hallo ,

so sieht das Schneidwerk von der rechten Seite aus. Also Getreideschneidwerk schließe ich definetiv aus. Ich tippe so in etwa das da unten am Messerbalken noch eine

Welle sein muß. ABER wo

eup-1136592989-9ed122737fc8627b887dcd875facd276-1550772953_big.webp

Gruß Mirko

hebe etwas gegoogelt!

im "Angebot" währe ein Schneidwerk von Ungarn "RAE-3,6A"

manny

Hallo,

nee, das ist schon ein Feldfutterschneidwerk. Ne Lösung zu dem "Kasten" seitlich hab ich aber auch erstmal nicht gefunden.

Viele Grüße Jan

Vielleicht gab es eine Ausführung als scheibemähwerk ,weil definitiv wird ja der antrieb nach ganz unten geführt ,wo soll es sonst hingehen wenn nicht zum schneit Mechanismus,denk ich.mfg

Das habe ich auch schon mal gehört. Es gab ein paar wenige Schneidwerke, ähnlich dem E - 025 als Scheibenmähwerk.

Bei uns in der Gegend muss da mal eines gelaufen sein mit einem E-303 samt Turbolader (kein 304!). Der hätte das sonst nicht geschafft. War eine Ausführung zur/kurz nach der Wende. Hat mir der ehem. Fahrer zumindest so berichtet.

Ich bin der Meinung das das E 025B einen anderen Antrieb fürs Messer hatte.Deswegen bestimmt der geänderte Schutz an der Seite.

Hallo 

wollte hier mal in der Rund fragen von wem ist das linke Prospekt mit dem Schneidwerk. Könnte warscheinlich die Lösung zu meiner Frage sein.eup-1136596695-4d1b9eb990c2cb7ae8cc806c2a3ce921-1551208763_big.webp

Gruß Mirko

Hallo,

ich Tippe auf FSW 36 oder grösser bis FSW 61, welche für den SAN-58 entwickelt wurden.

Sie hatten Breit- und Doppelschwadablage und zwei Haspelgeschwindigkeiten.

Messerantrieb von der mitte.

Mfg Bernd

Halli Hallo,

Mirko schick mir mal per pn deine Mail,

da sende ich dir zu dem Schneidwerk

was zu. Ok 

LG marko 

Danke Marco./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley2.gif

Ich freue mich das es mit der Info bei euch im Forum geklappt hat. Danke.

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

das Bild zeigt ein FSW 51 mit dem neuen Antrieb wie Bernd schön erwähnte.

Hab etwas gesucht und in der Agrartechnik was gefunden. Kann ich Dir gern als pdf zukommen lassen.

Das Prospekt hab ich leider nicht. Kann wohl nur von Uwe oder Christian sein.

Hat etwas gedauert, aber wir haben es gelöst das Rätsel :-)

Viele Grüße Jan

Hallo Jan,

danke für die Mühe und das Angebot Jan. Ein Mitglied aus der DDR Landmaschinen-Truppe hat mir schon die Unterlagen zukommen lassen. Habe mich riesig gefreut und denke das ich das Schneidwerk mal als Modellbauen werde. 

Gruß Mirko

Moin,

Das SW soll es wohl nicht mehr in die Serienfertigung geschafft haben. Kam ja kurz vor der Wende. 

Viele Grüße Jan

Zurück
Oben