Schuco K700 in Blau??

Hallo Nils,

offenbar hat es ein K 701 eines Landwirtes aus dem Landkreis Delitzch geschafft, als Schuco- Modell verewigt zu werden  ;-) .

Ich kenn den Betrieb, der hat auch noch andere Schätze...

Grüße,

Daniel 

Schuco ist unbelehrbar .Die wollen aus 1=3 oder 4 machen und dann vieleicht noch in Fortschrittblau

schon die Variante rot/schwarz mit der Belarus Beschriftung war die Leningrader Exportvariante über Traktoroexport und Belarus aus Minsk nach Amreika und Kanada. Wir haben den K-700 in rot  und die 700-A  bzw 701 er in gelb an die Bauern ausgeliefert.

Diese Farbvarianten waren bei uns nicht aktuell.

MfG Gunnar

Real oder nicht, ist für mich hier eher nicht die Frage...

Wer sich den Sortimenten der Modellhersteller insgesamt beschäftigt, wird schnell feststellen, daß die vorhandenen Formen bis zum Erbrechen in allen möglichen Farb-, Ausstatungs-, Bedruckungs- und Beschriftungsvarianten verwurstet werden, damit sich die Kosten der Formen amortisieren. Gerade Loks und Waggons gibts auch mit allen möglichen Betriebsnummern, neue Nummer - neue Serie...

VG Gerd

Hallo Gunnar,

genau du liegst ganz richtig. Die Export-Varianten vom Kirovets K-700A/ 701 sind erst in Kanada rot mit schwarzem Grill lackiert worden. Traktoroexport hat nur das Geschäftliche (Vermarktung/ Werbung) erledigt. Die Kiros sind auch gelb nach Kanada verschickt worden. Der damalige Generalimporteur hat die Jungs dann "aufgepeppt" und dann angeboten. Auch drin wurde einiges geändert, schön gedämmte Bude und Klima auf‘m Dach. Der "Popeller" am Armaturenbrett blieb kurioser Weise aber auch drin. ;-)

Hier in der damaligen DDR ist mir der K-700 oft in ganz rot, oder rot mit weißem Fahrerhaus begegnet. Ganz, ganz selten auch mal in komplett gelb. Der K-700A lief hier am häufigsten in gelber Lackierung und selten hat man auch einen Roten gefunden. Die 701‘er waren doch kaum hier in der DDR vertreten. Nach der Wende kamen größere Stückzahlen rein und ich habe diese dann immer in gelb angetroffen.

Andreas, du hast es richtig erkannt, drinnen gelb!!!! Es gab so einen lackierten Kiro NICHT aus der damaligen Sowjetunion und auch nicht aus Russland. Schön, dass es auch Fahrer gab, die mal ihren Kiro anders haben wollten.

Demnächst bei Schuxo sind die 2 zu haben, gröll. Gerd, dann kann der Modellhersteller die Form noch zweimal ficxen und kräftig absahnen!! ;-)

eup-1125578763-6984d57e3706c163779d1447f2bf1591-1454365985_big.webp

Die beiden Kiros finde ich schick, weil mal anders als die Anderen!!

Uwe, genau der Designer muß "stramm" gewesen sein. :-)

Also Jungs, nicht ins Boxhorn jagen lassen, den Kiro gab ab Werk nur in gelb oder rot. Der blau/ weiße K-701 aus dem Landkreis Delitzch ist schick, aber man muß nun nicht gleich 1000‘er Modelle davon machen. Einen schönen K-700A ohne Fangrahmen in rot mit DDR  Nummerschild, das wäre doch mal was. BITTE mal einer an SCHUCO weiterleiten!!!

Schöne Woche Männers. ;-)

Gruß Jens

bin gerade über den blauen hergezogen und 1 Tag später stehen 3 rote auf meinem Tisch im Bulldogstübchen.

bin beim überlegen ob ich nicht selber einen behalte,-- weil meine Vitrinen sind voll.

einer ist verkauft mind. 1x ist noch da mein Fotoapp. spinnt die sind nicht orange sondern -rot

bei Interesse kommt Nachschlag zum Russentreffen 8. Mai für 87€

eup-1125614384-5274b3515611e7729484a7e9cc4d1f57-1454529748_big.webp

Hallo Zusammen,

ja, dass mit den roten K 700 A kann ich bestätigen. Die gab es nicht oft...

In meinem alten Betrieb hatten wir damals auch einen bis ca. 1997.

Dann ging der mit nen Motorschaden weg. Hatte quasi das Knie ausgestreckt, leider!

Zu DDR-Zeiten kam der von der BAM zurück und wurde in die LPG eingekauft.

Hatte auch noch das "-30°- Geschirr°" unterm Motor zum Flammvorwärmen.

Grüße,

Daniel

Zurück
Oben