Famulus schwungscheibe abnehmen

Famulus 36 / 92

Brigadir
Registr.
29. Mai 2013
Hallo famulus freunde.

Ich habe ein problem das schwungrad vom famu abzubauen habe die 6 schrauben von der nabe gelöst aber kriege diese nicht ab und so lange die noch drauf ist geht ja der rest nicht runter. Laut reparatur Handbuch soll man diese nabe mit 2 schrauben abziehen aber irgendwie krieg ich die nicht runter vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Gruß marcus 

Hallo Marcus,

ich hatte das gleiche Problem, als ich den Motor demontierte. Das Abdrücken mit zwei Schrauben ging auch nicht. Ich habe mir eine Spezialabziehvorrichtung gebaut, die durch die Verzahnung des Nebenantriebsloch gesteckt wird. Und dann mit einer starken Platte am Schwungrad die Nabe abgezogen. Ich kann erst morgen eventl. ein paar Fotos machen.( Falls erwünscht)

Gruß Michael

Hallo Marcus,

hier mal die zwei Fotos von meiner "Abziehvorrichtung" . Anders wußte ich mir auch nicht zu helfen oder ich habe auch nicht verstanden wie Das im Reparaturhandbuch gemeint war.

Das ist eine lange M 16 Schraube, wo der Kopf am Schleifstein eingekerbt wird. Durch die Verzahnung stecken und etwas verdrehen. Ist etwas fummelig und geht zu zweit auch besser.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Gruß Michael

Zurück
Oben