Seitenräumer LSR

*Erz ZT 303*

Traktorist
Registr.
25. Jan. 2010
Hallo,
hat jemand schon mal ein Seitenräumer ( LSR ) Umgebaut mit Hydraulik zum schenken ??
Gruß Andy

Hallo Swen,

wie ist das, wenn das Schild hoch und runter arbeitet? Wie geht das mit den Hydr. Zylinder? Der geht ja nicht mit hoch und runter,oder?

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Sven,
so wie es aussieht,hängt alles am Frontdreipunkt,somit muß der Zylinder nicht mit hoch und runter.
Im Hintergrund ist das große Spannschloss zu sehen,somit ist da die Höhe vorgegeben.

der Robby

Hallo Swen,
ich danke dir erst mal für die Bilder !!
aber mir ist auch die Frage gekommen wie das mit hoch und runter schwenken ist ??

Gruß Andy

Hallo Robby,

das Spannschloss ist immer drin, wenn eine Unebenheit ist, kann das Schild bis zu 50 cm nach oben ausweichen. Aber mit den Zylinder max. nur 5-10 cm, oder bin ich falsch in der Annahme?

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

aber ich habe gehört es hat den LSR auch Original mit seitenverstellung gegeben.Ich habe nur noch kein gesehen.
Gruß Andy

Hallo Andy
Seitenverstellbar sind sie , jedoch nur mechanisch. Den dicken Bolzen rausziehen, Schild umschwenken, Bolzen auf der anderen Seite einfädeln, sichern, fertig
Gruß Fiete

Hallo Fiete,
ja so einen habe ich ja auch aber ich habe das auch nur gehört das es mit seitenverstellung Hydraulik gegeben hat
oder wahren sie nur am W 50 bei der Straßenmeistere mit Hydraulikverstellung ??
Gruß Andy

Hallo Swen
Kannst du mal bitte Bilder einstellen ,wo mann die Aufnahme sieht vom Radlader.
mfg Falk

einfach einen Hydraulikzylinder mit Kugelkopf nehmen oder mit Gelenk wie bei einem Hydraulischen Oberlenker.

z.B.

du benötigst 2 EW Telskopzylinder! einen rechst einen links! und das Steuerst du mit einen DW Steuerschieber an!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

hallo,
wir ham ein westdeutsches schnee schild an nen 300er zt angebaut. es ist von der bauart ähnlich wie das ddr-schild. geschwenkt wird ed mittels zweier teleskopzylinder. die zylinder sind ew, werden von halteventilen gehalten und mit einer dw steuereinheit betätigt. nach etwas bastelei passt jetzt alles zusammen.die zylinder sind parallel zu den zwei trägern vom schild, somit klappt das heben und senken ohne probleme....

Hallo
Eine gute Lösung die Arretierbolzen als Gelenk und Widerlager zu nutzen.
fG Fiete

Zurück
Oben