sind 20 Bar für einen Cunewalde .............

Reichenberg

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
1 KVD 8 SL ausreichend ?

hab mal Kompression gemessen und 20 bar erreicht.
Reicht das ?
Er springt sehr schlecht an !
Wenn er läuft dann richtig gut , nimmt einwandfrei Gas an und läuft sauber in allen Drehzahlen .

Was kann man noch machen ?

Gruß
und Danke für eure Hilfe

Christian

Hallo, laut meinen Bedienungsanleitungen steht da was von Kompression: 20:1 also müsste das doch hinkommen oder?

In der Rep. Anleitung für den 1-4VD 8/8 steht: Verdichtungsdruck etwa 25kp/cm² bei 20 Grad Celsius Öltemperatur. Bei klarem Abfall unter 18kp/cm² sind Ventile und Kolbenringe usw. zu prüfen. Also noch alles im grünen Bereich. 20:1 ist das Verdichtungverhältnis, Verhältnis von Hubraum und Verbrennungsraum.
Gruß Andreas

hallo,

der motor springt sowieso sehr schlecht an.
so wie du es sagst ist er motor in ordnung, du musst ein wenig probieren wie man ihn am besten startet.
Auf jeden fall schön lange glühen, dann habe ich festgestellt das man nicht mit vollgas starten sollte, sondern mit halb bis 2/3 gas,...dann zündet er besser.

vg tom

Hallo und Danke für die Antworten ,

Ventile hab ich erst neu eingschliffen , machen auch ein sehr guten Eindruck .
Kolben und Zylinder waren ebenfalls ohne Mängel.

Muss das halt mal rausbekommen .

In der Anleitung steht 30 sekunden glühen und dann werde ich mal halb bis 3/4 Gas probieren .
Wenn der nach 15 Umdrehungen nicht kommt dann das ganze von vorn oder ?

Gruß Chrsitian

noch nen tipp,.. achte auf die abgase beim starten wenn diese weiß-gräulich sind dann hat er zuviel sprit.

grieße tom

Hallo zusammen,

ich würde bei dem schlechten Startverhalten auf die Einspritzdüse tippen. Der Kom.Druck ist ja i.o.

in meiner Bda von 1962 (09) steht verdichtung 18:1 -/ beim 4-Zylinder soldest du das Gaspedal erst gans zurückziehen (wie beim Motor abstellen) und dan wieder Gas geben und starten / wirkung wie der Knopf an Einspritzpumpen bei Direkteispritzern

Zurück
Oben