Spannrolle Luftkompressor

Rattenfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,
da ich keine Spannrolle für den Luftkompressor finde,mal die Frage was noch passen würde.
Die Dreirillige von der Gebläsekühlung würde auch passen,aber da ist nur Platz für 10er Keilriemen.Sollte aber ein 17er draufpassen.
Der T 174 Motor hat doch nur einen Riemen auf der Kühlanlage,oder? Hat der auch ne einfache Spannrolle?,und wenn ja wie breit ist der Keilriemen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

MfG Torsten

Hallo Torsten

Also wie ich das kenne wird bei dem letzten Motor vom T174 ( neues Lüftergehäuse und Stirndeckel) der eine 17er Keilriemen über die Lichtmaschine gespannt. Bei der alten Ausführung (wie der Famulus-Motor) sind zwei 17er Keilriemen, die auch über die Spannrolle gehen. Ich habe diese zwei Ausführungen auch in meinem Famulus verbaut. Wenn Du die Spannrolle für die 10er Keilriemen hast ,dann braucht man glaube nur die andere 17er Keilriemenscheibe zu montieren.

Gruß Karsten

Danke für die promte Antwort Karsten !
Werd mich dann mal auf die Suche machen.

MfG Torsten

hi,

ich habe hier auch noch eine Riemenscheibe zuliegen wo ich nicht genau weiß wo sie passt. Ist das auch T174?

Die ist vom Durchmesser her etwas größer als die Famulus Riemenscheibe (siehe Größenvergleich auf dem einen Bild).

Die hat auch mehrere Nuten für Riemen.

Eine kleine Ecke ist dort auch rausgebrochen.

Eventuell kann die ja noch jemand gebrauchen?

Gruß Andre

Hallo Andre

Die Riemenscheibe müsste von T174 - Motor sein. Die Riemenscheibe vom Famulus hat einen Durchmesser von ca. 280mm und die vom T174 ca. 320mm.

Gruß Karsten

Zurück
Oben