Famulus Spritschutz für Vorderräder

RS04/30:RS 14/46

Brigadir
Registr.
17. Jan. 2013
Hallo biete hier 2 Spritschutzbleche (Paar) an.  Nur die Bleche ohne Halter !

Bei Interess einfach PM

MFG Oli

Hallo, wieso hast du die denn verkauft? Waren die dir zu kurz? Wenn du noch mal welche Baust hätte ich auch Interesse!    Gruß Tischi 

Hallo, das klingt ja super! Ich bin ja auch gerade am neuaufbau und will soviel wie möglich Original machen. Hast du die nach den Bildern im ErsatzteilKatalog nachemfunden? Die sehen so kurz aus. Wieviel € würden die mich kosten? Und baust du noch mehr solche tollen Sachen? ... Tischi 

Hallo Tischi,

ich habe auch zwei Bleche von Oli gekauft und ich kann sie nur empfehlen. Sehr gute verarbeitung:-)

Gruß Flo

Hallo Famu-Freunde,

Bin wieder mal aus "weihnachtlicher" Langerweile auf eurer Seite gewesen. Aus euren Beiträgen kann ich entnehmen das euer Interesse am Spritzschutz nicht zu verachten ist. Die Bleche sehen gut aus.

Um nicht schweigend in meiner Ecke zu verkümmern würde ich gern in den Raum werfen das ich die Halterungen zu dem Spritzschutz herstelle.

Sie bestehen (nachgebaut aus dem Handbuch) aus org. DDR-Profil, mit zwei Befestigungspunkten. Ich habe auch zwei Blechlängen im Angebot, für neue und alte Lenkung (310 und 450mm Länge x 160mm Breite).

Würde gern ein paar Fotos zeigen, weiss aber immer noch ni wie ich die hier rein bekomme, bei Interesse kommen die erst einmal per Mail. Oder Ihr habt sie schon verbaut gesehen - hab ja schon 40 Sätze bebaut.

Schöne Feiertage 

Falk

Hallo

ich hätte da interesse an den Halterungen. da brauch ich mich nicht selber hinstellen.:-)

Ein paar Bilder wären gut und wie sieht es mit den Preis aus?

Bleche hab ich schon mir fehlt nur noch die Halterung.

Gruss Mülli

Das mit den Bilder reinstellen wurde hier mal sehr gut beschrieben weiß aber nicht mehr wo.

Hallo Falk,

vorab wünsche ich Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten. Bitte schreibe doch einmal, ob du hier versuchst als gewerblicher Anbieter auf "Kundenfang" zugehen, oder wie der Oli dies als private Person anbietest, wo eben keine vordergründige Gewinnerzielungsabsicht besteht, sondern der Erhalt des "Kulturguts" Famulus im Vorrdergrund des uns verbindenen Hobbys steht.

Des Weiteren würde ich befürworten, dass du ein separates Thema startest und dich nicht an schon gestartete Themen anhängst, wenn du die Absicht hast ebenfalls Spritzschutze zu verkaufen. Vielleicht sehe ich das einwenig zu kritisch, aber ich denke vor der Arbeit die sich Oli hier gemacht hat, sollte Ihm diese Verkaufsanzeige ausschließlich zustehen.

Ich würde mich auch sehr darüber freuen, falls du hier als gewerblicher Anbieter auftrittst, dies hier für alle öffentlich zu machen und ein eigenes Thema in der entsprechenden Rubrik zu starten.

Bitte entschuldige Falk, das soll kein persönlicher Angriff an Deiner Person sein, mir geht es nur darum klar zu trennen zwischen gewerblichen und nichtgewerblichen Anbietern, eine klare Abgrenzung hilft uns allen hier und des hilft auch Missverständnise zu vermeiden.

Beste Grüsse

Marco

Hallo Marco, Hallo alle an meinem Tun interessierten Schrauber,

erst mal fällt mir ein Stein vom Herzen das das Thema offen angesprochen wird. Ich bin in eurem Forum völliges Frischfleisch und am PC auch erst halbgar, was leider dazu führt das ich noch nicht durchschaut habe ob ich mich irgendwo vorstellen kann - dazu kommt das Problem mit den Bildern.

Ok, meine Person besteht nicht aus einem eingefleischtem Famulus-Fan, aber da mein Vater einen 36-er restauriert hat bin ich etwas in die Problemzonen eurer Maschinen eingetaucht.  Fördernd kommt dazu das ich Schmied gelernt habe, mir über viele Jahre eine Werkstatt eingerichtet habe die mir viele Möglichkeiten zum entfalten gibt und ich ein Faible für alte Maschinen und NFZ habe.  Mein Vater (sein 36-er) war natürlich das ungewollte Versuchskarnikel beim Nachbau der Spritzschutze und beim restaurieren der Haube u.s.w..  Das Ergebnis konnte sich scheinbar sehen lassen, den die Nachfragen brechen nicht ab und Werbung mach ich NULL.  Durch meine erste Anfrage Kotflügel zu restaurieren die es so eigentlich - bis auf ein paar "Fetzen"- nicht mehr gibt, bin ich auf euch gestossen und somit zufällig zu "Kunden" die sich mir nur durch Mundpropaganta erschliessen. In den letzten Jahren habe ich aber auch mitbekommen wie schwer es sein muss an brauchbare Altteile zu kommen oder jemanden zu finden der für erschwingliches Geld aus "Schlecht" "Gut" wodurch es mir etwas schwerfällt hier keine Lösungsansätze anzubieten.

So sehe ich mich als Lazarett oder Notaufnahme um Altteilen auf die Beine zu helfen. Natürlich entsteht dabei die Frage mach ich Geschäfte oder erhalte ich Kulturgut. Ehrlich gesagt...

Es ist beides. Eine Haube restaurieren kann bis 50 Feierabend-Std. dauern + Strahlen + Material. Wer will hier festlegen was ein gerechtfertigter Preis wäre? Wer es schon probiert hat kennt den Sackgang und die dazu nötige Erfahrung und wers in Auftrag gibt kennt die wenigen Alternativen und den IMMER zu hohen Preis.

Sollte ich meine Kommentare an der falschen Stelle gesetzt haben, bitte ich das zu entschuldigen, ich war der Meinung ein Forum funktioniert durch Problemformulierung und Lösungsfindung. Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das ich das Forum nicht als Werbeplattform nutze, sondern nur Hilfe anbiete...(ja,... ich weiß!), und erst recht niemandem das Geschäft versauen will. Sorry,Oli!!

Die Idee mit dem eigenen Thema werde ich natürlich aufgreifen, spätestens wenn ich mich mit Bildern vorstelle. Bin ja auch für jeden Tip dankbar.

Bis dahin, Danke für eure Aufmerksamkeit

und ein Guten Rutsch ins Neue!

Falk 

Hallo, ich würde mich auch für den Spritzschutz samt Halterung interresieren. Wären die Halterungen auch passend für die alte Vorderachse. 

Hallo Hans, 

blätter doch einfach mal bisschen zurück im Thema Spritzschutz für Vorderräder. 

Da dind nette Beiträge dabei.

Wirst auch über Lieferanten für Komplettlösungen fündig.

Oder nimmst den einfachen Weg : falkjander@gmail.com

Gruß aus Sachsen

Zurück
Oben