Spurstangenköpfe Mts 50

Stihl361

Traktorist
Registr.
06. Nov. 2010
Hallo, hab heute begonnen meinen MTS 50 für ne neue Lackierung zu zerlegen. Jetzt hab ich ein Problem, ich bekomme die Spurstangenköpfe nicht ab. Die Muttern lassen sich lösen jedoch der bolzen geht nicht raus. Kann mir jemand sagen wie ich die raus bekomme?

Hallo,

die Spurstangenköpfe sind ganz normal in die Spurstange eingeschraubt (hier wird ja auch die Spur eingestellt), aber durch das Feingewinde in Kombination mit Rost wird das halt schwergängig.

Einfachste Methode:
Komplette Spurstange ausbauen, in den Schraubstock spannen und dann mit einem Hebel arbeiten.

Hallo,
also ich habe es so verstanden das du die Spurstangenköpfe nicht aus ihrem Sitz bekommst? (Lenkstockhebel oder Gegenseite)
Dafür gibt es einen Abzieher (weil der Spurstangenkopf ja konisch ist ) oder du machst ein paar kraftige Hammerschläge darauf wo der Spurstangenkopf drin sitzt. Wärme und Rostlöser helfen auch wahre Wunder.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo, die Bolzen der Spurstangenköpfe sind konisch. Meine Methode bisher ist die Muttern lösen,abdrehen und mit der glatten Fläche nach oben bündig zum Bolzen wieder aufschrauben.Dann mit Hilfe einer zweiten Person und einer Brechstange, die Spurstange leicht unter Druck setzen,mit einem Hammer und einem auf der Mutter aufgelegten Aluminium- oder Hartholzblock einen kräftigen Schlag geben.Hat bei mir bisher immer funktioniert.Wichtig dabei ist, das du dabei senkrecht schlägst um das Gewinde von Bolzen und Mutter nicht zu beschädigen. Gruß Mario

Vielen Dank, da werd ich es mal so probieren wie ihr gesagt habt. Sie waren so wie es aussieht noch nie ausgebaut. Ich sag Bescheid ob es funktioniert hat. Danke euch noch mal.

Zurück
Oben