Ständig leere Batterien

the-Focus

Lehrling
Registr.
12. Jan. 2014
Hallo,

ständig sind bei batterien leer, getauscht habe ich sie schon, ohne erfolg. der Anlasser dreht circa 7 mal voll durch und bricht dann Schlagartig zusammen. Anlasser habe ich schon getauscht. Daran lag es nicht. Sind die Batterien übernacht durch ein Ladegerät voll geladen schüttel sich der Anlasser als ob es kein Morgen gibt und der Famulus läuft. Aber woran kann es liegen das die Batterien leer sind nach ein paar Tagen? Der Kabelbaum ist Frisch von 2010, bei Ebay gekauft. Lima liefert 13,4 Volt im Staund und 13,7 -8 bei halblast mit licht an. Kann da etwas am Umschalter kaputt sein? das der immer einen kriechstrom hat??? 
Danke für neue ideen 

Mahlzeit also wenn du deinen Hauptschalter auch immer ausmachst .und er nach ein paar tagen nicht mehr anspringt können es nur die akkus sein , wenn der Hauptschalter aus ist dürfte kein strom weggehen 

Gruß Nico

hauptschalter ist leider nicht vorhanden, bringt so ein teil so viel??? 
Nutzt jemand aktiv diese Trennschalter?

Hallo the-Focus

Musst schon ein Hauptschalter einbauen damit alle verbraucher von den Batterien getrennt sind.Kannst auch mal testen wenn du alle beide mal abklemst,ob sie nach paar tagen lehr sind.

MTF Bernd

Also ich benutz ihn immer ,wenn der traktor abgestellt wird mach immer den Hauptschalter aus 

Gruß Nico

fehler gefunden, die eine batterie ging zwar zu laden auf 12,7 volt, hatte aber wohl kaum noch ampere, war nun  2x nach 5 mal motor drehen leer, die andere batterie die ich getestet habe hatte wohl das selbe problem. Neue batterie ran und nun läufts wieder, auch bei minus 10 grad... 
Danke

Zurück
Oben